L00S Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 Hallo, meine Marionette wählt gerade ein Element nach dem anderen aus, die keine IFC-Daten haben. Kann ich als nächstes folgendes machen? 1) nach dem Selektieren auf das Element zoomen 2) den Befehl IFC-Daten verknüpfen... aufrufen gerne auch ein eigenes Node... MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6
inderfab Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 Wann du es mit Skripts machen willst ungefähr so: 1. Alle objekte (Handles h) ohne IFC in eine Liste packen 2. Durch die Liste Loopen und jeweils für h - 1 immer zuerst alles Deselektieren mit vs.DSelectAll() (Alle Ebenen auf zeigen, ausrichten und bearbeiten umstellen) - 2 vs.SetSelect(h) --> selektiert das Objekt - 3 vs. DoMenuTextByName ('Fit To Objects', 0) -> Zoomt auf das Objekt - 4 entweder von hand zuweisen dazu den loop stoppen oder mit Befehlen wie: vs.IFC_SetEntityProp(hObject, inStrPropName, inStrPropValue) vorgabewerte einfügen. oder einfacher über den Datenmanager die IFC Werte zuweisen. VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
L00S Geschrieben 5. Juli 2024 Autor Geschrieben 5. Juli 2024 Danke, das ist das was ich meinte. Ich habe kein Loop, sondern rufe die Marionette selbst auf. Wie kann ich vs.DoMenuTextByName in ein Node einprogrammieren? MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6
inderfab Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Für was brauchst du denn eine Marionette? Wenn du einen eigenen Node erstellen willst kopierst du am besten einen Bestehenden und veränderst den. Viel einfacher wäre einfach direkt ein Skript zu erstellen. Deine Aufgabe wären wohl ca 5-10 Zeilen. In Marionette um ein vielfaches mehr. VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Frage
L00S
Hallo,
meine Marionette wählt gerade ein Element nach dem anderen aus, die keine IFC-Daten haben.
Kann ich als nächstes folgendes machen?
1) nach dem Selektieren auf das Element zoomen
2) den Befehl IFC-Daten verknüpfen... aufrufen
gerne auch ein eigenes Node...
MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge