Zum Inhalt springen

plankopf drucken sortieren


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

hat sich schon mal jemand mit dem dollen befehl plankopf drucken auseinandergesetzt? Ich find total toll, wie man sich so seine layouts sortieren kann, mittels benennung 01,02,02.1,â??. Und dann auch noch die planköpfe platzieren, toll. Wenn man dann auch noch sagen kann druck mir mal bitte seite eins, drei, fünfhundertdreiundachtzig oder so, super! Und warum ist das in diesem menü wieder anders sortiert?... mann kann dort nicht sagen, sortier mir das mal nach planbezeichnung oder nach layoutebene oder sonstewas. Ist einfach irgendwie so trallalla willkührlich sortiert. Und da find mal einer plan fünfhundertdreiundachtzigâ??

vielen dank den hilfespendern!

 

tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei der Liste im Befehl "Plankopf drucken" ist die Sortierung folgende:

 

Primär wird nach der Plannummer sortiert.

 

Danach nach der Konstruktionsebenenreihenfolge, beginnend mit der untersten Ebene.

Im Anschluß an die Konstruktionsebenen folgen die Layoutebenen, sortiert nach dem Zeitpunkt, an dem sie angelegt wurden.

 

Es wäre sicherlich besser, wenn die Spalte, nach der sortiert werde soll, frei wählbar wäre.

Oder zumindest nach der Spalte Layoutebene/Darstellung oder Planbezeichung, sofern Plannummer ohne Eintrag ist oder einen gleichen Wert beinhaltet.

 

Ein entsprechender Wunsch wurde an den Hersteller übermittelt.

 

Klaus Lüttich

ComputerWorks GmbH, Lörrach

Gruß


Klaus Lüttich

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...