slazaar Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Schnittbox auf den gleichen Winkel zu setzen wie der rotierte Plan? Beispiel: - Um einfach zeichnen zu können, rotiere ich meinen Plan mit der "Plan rotieren" funktion (-39.4 Grad). Die Schnittbox behält aber die originale Ausrichtung. Was dann sehr kompliziert ist wenn man die Schnittkanten auf einen Raum setzen möchte oder einen Ansichtsbereich daraus erstellen möchte. MacBook Pro 16, 2021 M1Pro, 32 GB Ram Vectorworks 2024
bejack Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 (bearbeitet) wenn du die schnittbox aktivierst, erscheint auf der grundflaeche ein koordinatenkreuz mit mittelpunkt zum verschieben und vier "anfassern", an denen man die nox drehen kann. Entweder an einem fangpunkt ausrichten, oder mit TAB in die eingabe wechseln und die gradzahl angeben. Bearbeitet 3. Juli 2024 von bejack 1 -- All that we see or seem is but a dream within a dream. Since MiniCad4. VW24 Designer UD6 - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 14.6.1 LinkedIn Profile jn
slazaar Geschrieben 3. Juli 2024 Autor Geschrieben 3. Juli 2024 Perfekt, danke dir! MacBook Pro 16, 2021 M1Pro, 32 GB Ram Vectorworks 2024
Frage
slazaar
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Schnittbox auf den gleichen Winkel zu setzen wie der rotierte Plan?
Beispiel:
- Um einfach zeichnen zu können, rotiere ich meinen Plan mit der "Plan rotieren" funktion (-39.4 Grad).
Die Schnittbox behält aber die originale Ausrichtung. Was dann sehr kompliziert ist wenn man die Schnittkanten auf einen Raum setzen möchte
oder einen Ansichtsbereich daraus erstellen möchte.
MacBook Pro 16, 2021 M1Pro, 32 GB Ram
Vectorworks 2024
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge