Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

ich würde mir gerne einen Bibliothek mit Küchenmöbeln aufbauen.

Welche Vorlage an Datei nehmen ich da am besten: Leeres Dokument.sta oder Vorgabe.sta oder meine selbst erstelle Vorlage wo meine Zeichnungen mit machen.

Vielen dank für eure Hilfe 

Geschrieben

Hallo,

der Weg, den VectorWorksFriend vorschlägt, ist der empfohlene Weg für Korpusmöbel-Vorgaben. Der Vorteil ist, dass du ohne weiteres Zutun auf die so gesicherten Vorgaben dokumentenunabhängig, das heißt auch in neuen Zeichnungen, direkt innerhalb des Korpusgenerators zugreifen kannst.

Du kannst dir alternativ aber auch ein Dokument deiner Wahl mit deinen Korpusmöbeln füllen und es dir als Favorit ablegen. Das Favoriten-Dokument muss dir aber dann selbst an eine gewünschte Stelle legen und im Zubehör-Manager verknüpfen. Ich würde für so ein Dokument entweder die Leeres Dokument.sta oder interiorcad.sta vorschlagen.

Aber wenn du mich fragst, mach' es besser auf dem vorgeschlagenen Wege. Oder du verzichtest komplett auf eine Vorgabe-Bibliothek und verwendest stattdessen Sets, wo immer es geht.

In der von dir täglich genutzten Vorgabe würde ich es nicht machen. Damit bläst du dir dein Vorgabedokument nur unnötig auf.

• Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Irgendwie finde ich die hier vorgeschlagenen Vorgabe Dokumente nicht in der Auswahl.

Für"normale" Zeichnungen habe ich immer die VSSM Vorgabe verwendet...

Für solch eine Bibliothek sollte die Vorgabe möglichst wenig Datenbalast mitbringen.

Viele grüße Hirnholz

image.png