tessart Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Hallo zusammen ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Problem: Ich habe 4 Wände. Mittels Dachanlegen habe ich ein Dach erstellt. Die Wände sind schön mit dem Dach verbunden. Passt. Wenn ich jetzt aber eine Gaube mache und die Gaube direkt über der Wand sitzt, schiebt sich die Wand wieder auf die ursprüngliche Höhe. Weiss jemand welche Einstellung ich machen muss, damit die Wand unterhalb dem Dach bleibt? Danke für Eure Hilfe. Gruss Franco Win11 | i7-14700F CPU | 64 GB RAM | GeForce RTX 4060 VW2024 Architektur aktuell
berndpaul Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 willkommen im club der verzweifelten. wenn deine gaubenwand genau auf der außenwand sitzt, solltest du die außenwand vielleicht im bereich der gaube unterbrechen. 1 Bernd Paul Weiss
tessart Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) @berndpaul Danke für Deinen Tip. Leider habe ich natürlich mehr als nur eine Gaube. Und bei den Innenwänden passiert dan auch noch das selbe. Gruss Franco Bearbeitet 2. Juli 2024 von tessart Win11 | i7-14700F CPU | 64 GB RAM | GeForce RTX 4060 VW2024 Architektur aktuell
berndpaul Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 ich mache es i.d.r. so, dass ich das dach garnicht mit den wänden verbinde sondern nachträglich über den befehl "wandhöhe an objekte anpassen" alle wände unter das dach anschließe, also dach und gaube vollkommen unabhängig von wänden konstruieren und dann die wände unterschließen. bei änderungen am dach muss der prozess immer neu angestoßen werden. das sind so momente, wo ich mir allplan zurückwünsche. Bernd Paul Weiss
tobiaskern Geschrieben 2. Juli 2024 Geschrieben 2. Juli 2024 Hey tessart, vielleicht helfen Dir diese Tipps: LG Tobi / / / / / VW 2025 U7 (Build 828783) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.7.1
tessart Geschrieben 3. Juli 2024 Autor Geschrieben 3. Juli 2024 @tobiaskern @berndpaul Danke Euch für die Tipps. Werde es so machen. Eigentlich ein schlechtes Zeichen wenn 8 Jährige Videos immer noch als Anleitung für das "beste BIM-CAD" zum Einsatz kommen. Man muss es sagen, auch wenn es hart ist, das Gaubentool ist so nicht zu gebrauchen. Gruss Franco 3 Win11 | i7-14700F CPU | 64 GB RAM | GeForce RTX 4060 VW2024 Architektur aktuell
Frage
tessart
Hallo zusammen
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Problem:
Ich habe 4 Wände. Mittels Dachanlegen habe ich ein Dach erstellt. Die Wände sind schön mit dem Dach verbunden. Passt.
Wenn ich jetzt aber eine Gaube mache und die Gaube direkt über der Wand sitzt, schiebt sich die Wand wieder auf die ursprüngliche Höhe.
Weiss jemand welche Einstellung ich machen muss, damit die Wand unterhalb dem Dach bleibt? Danke für Eure Hilfe.
Gruss Franco
Win11 | i7-14700F CPU | 64 GB RAM | GeForce RTX 4060
VW2024 Architektur aktuell
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden