Zum Inhalt springen

Wandattribute Fensternische im 2D-Schnitt

DerDan

Frage

Geschrieben

Hallo allerseits,

für die Schnittdarstellung eines Fensters mit Nische stosse ich auf das Problem, dass die Wand unterhalb des Fensters (im Nischenbereich) nicht die Schnittattribute wie die restlichen Wand erhält (z.B. im Sturzbereich). Die Wand unterhalb des Fensters wird weiss statt schwarz (Wandeinstellung) schraffiert.

• In den Schnitteinstellungen des Fensterstils gibt es für genau diesen Fall schon eine Einstellung "Querschnitt 2D: Wandattribute übernehmen für Wand unter Fenster". Diese Einstellung hat aber leider keinen Effekt.

• Die einzige Abhilfe ist, die 2D-Darstellung des Schnittes komplett zu deaktivieren, wodurch auch die 2D-Darstellung aller anderen Bauteile deaktiviert wird. Für mich kein Kompromiss.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Screenshot2024-07-02093350.png.f738a7aac9caaee8c95c5670f6a91e40.pngScreenshot2024-07-02094722.thumb.png.1b996bf2f581bf2d3180dd1af8087cab.png

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.7.2024 um 10:10 schrieb Stefan Bender:

Sehr geehrter DerDan, bitte setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung, damit wir einen möglichen Fehler reproduzieren und ggf. reparieren können. Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr Bender

Der Support ignoriert meine Anfrage seit Wochen.

LG