akolbe Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Hallo zusammen, Nach langem Suchen nach einer entsprechenden Funktion hoffe ich, dass ich hier die Lösung finde. Ich habe eine größere Anzahl Scheinwerfer, die gleichmäßig an einem Traversenkreis verteilt sind. Nun soll der Traversenkreis vergrößert werden, die Scheinwerfer dementsprechend um einen betimmten Abstand gleichmäßig weiter nach aussen wandern. Gibt es dazu eine Funktion, sodass ich nicht jede Lampe einzeln nach aussen ziehen muss? Danke und Grüße A
inderfab Geschrieben 1. Juli 2024 Geschrieben 1. Juli 2024 Mit dem Duplizieren Werkzeug kann man Objekte auch Kreisförmig ausrichten. https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2023/Vectorworks-Hilfe/Objekte_bearbeiten_1/Vectorworks_1911-.htm#XREF_26114_Duplizieren_Plus VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
akolbe Geschrieben 1. Juli 2024 Autor Geschrieben 1. Juli 2024 Vielen Dank, ja, das weiß ich, aber das ist nicht das was ich meine. Ich habe mit der Funktion meine Lampen beim ersten mal verteilt, jetzt will ich einfach nur noch mal den Abstand zum Mittelpunkt anpassen, ohne alles neu machen zu müssen (fikture-Nr, DMX-Adresse etc. neu vergeben). Ich will sie nicht duplizieren… VG A
Frage
akolbe
Hallo zusammen,
Nach langem Suchen nach einer entsprechenden Funktion hoffe ich, dass ich hier die Lösung finde.
Ich habe eine größere Anzahl Scheinwerfer, die gleichmäßig an einem Traversenkreis verteilt sind.
Nun soll der Traversenkreis vergrößert werden, die Scheinwerfer dementsprechend um einen betimmten Abstand gleichmäßig weiter nach aussen wandern.
Gibt es dazu eine Funktion, sodass ich nicht jede Lampe einzeln nach aussen ziehen muss?
Danke und Grüße
A
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge