bei Ansichtsbereichen im Layout gibt es unter "Einstellungen" die Möglichkeit, Texte/Symbole etc. mit einem Faktor zu skalieren.
Wenn ich z.B. einen Plan in 1:50 gezeichnet habe, aber einen Auszug in 1:20 zeigen möchte, wären meine Texte zu groß. Dann versehe ich sie in den Einstellungen des Ansichtsbereiches mit dem Faktor 0,4 und die Texte haben die passende Größe.
Das scheint jedoch für die Höhenkoten (neues Höhenkoten-Tool) so nicht zu gelten. Wir haben noch keinen Weg gefunden, diese ebenfalls entsprechend zu skalieren. Gibt's da einen Weg oder ist das nicht vorgesehen?
Frage
s.w.
Hallo zusammen,
bei Ansichtsbereichen im Layout gibt es unter "Einstellungen" die Möglichkeit, Texte/Symbole etc. mit einem Faktor zu skalieren.
Wenn ich z.B. einen Plan in 1:50 gezeichnet habe, aber einen Auszug in 1:20 zeigen möchte, wären meine Texte zu groß. Dann versehe ich sie in den Einstellungen des Ansichtsbereiches mit dem Faktor 0,4 und die Texte haben die passende Größe.
Das scheint jedoch für die Höhenkoten (neues Höhenkoten-Tool) so nicht zu gelten. Wir haben noch keinen Weg gefunden, diese ebenfalls entsprechend zu skalieren. Gibt's da einen Weg oder ist das nicht vorgesehen?
Grüße
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden