Zum Inhalt springen

Detaillierungsgrad Bauteil Wand

Luca Johanna

Frage

Geschrieben

Hallo,

Ich nutzte seit einigen Wochen Vectorworks 2024 und suche nach der Funktion, wie ich das Bauteil Wand im Detaillierungsgrad "Mittel"/Maßstab 1:100 darstellen kann.

Dabei möchte ich die Unterscheidung von der Tragenden Schicht, die in schwarz dargestellt werden soll, und der nichttragenden Schicht, die in grau dargestellt werden soll, erzeugen.

In den beigefügten Screenshots habe ich einmal die den Detaillierungsgrad "Hoch" mit allen Schichten und den Detaillierungsgrad "Tief" mit geschwärzten Wänden erzeugt.

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich im Bauteil den Detaillierungsgrad "Mittel" einstellen kann, damit oben genannte Grafik entsteht.

Vielen Dank für die Hilfe:)

Liebe Grüße

Luca

Bildschirmfoto 2024-06-30 um 13.25.45.png

Bildschirmfoto 2024-06-30 um 13.25.57.png

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube das geht nur über eine Datenvisualisierung:

Gruss Franco

• Lieben 1

Win11 | i7-14700F CPU | 64 GB RAM | GeForce RTX 4060

VW2024 Architektur aktuell

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stefan Bender:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen Sie im Maßstab 1:100 die Wand in der mittleren Detaillierung anzeigen? Dann müssen Sie die Maßstabsgrenzen zwischen den Detaillierungsstufen so einstellen, dass 1:100 im mittleren Bereich liegt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich glaube schon dass Sie das richtig verstanden haben. Jedoch habe ich damit noch nicht das gewünschte Ergebnis erzielen können.

Meine Einstellung ist wie folgt:
image.thumb.png.607e970e26bfc3d156a41f60ce9adc5d.png

mit freundlichen Grüßen
Luca

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt keine mittlere Darstellung der Wand. Nur tief (alles eine Farbe) und hoch (jede Schicht sichtbar). Die Lösung ist wie in der ersten Antwort korrekt gesagt über die Datenvisualisierung oder Klassenübersteuerungen. Da kann man es über die Klassen (zb Beton schwarz und alle anderen Wandmaterialklassen grau) oder über die Materialien in der Datenvisualisierung einfärben.

Bearbeitet von inderfab

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max