Blolup Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Hallo zusammen, kann man eine Datenvisualisierung auch maßstabsabhängig auf Wandstile bzw. Wandschichten anwenden? Ich würde gerne eine mehrschichtige Wand (bspw. Stahlbeton und Dämmung) im Layout wie folgt darstellen: Maßstab 1:100 - Stahlbeton schwarz, Dämmung grau Maßstab 1:50 - übliche Schraffuren nach DIN Liebe Grüße Blolup
inderfab Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Entweder über die Wandschalenklasse oder über die Materialien der Schale möglich VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Blolup Geschrieben 27. Juni 2024 Autor Geschrieben 27. Juni 2024 Dann müsste ich aber, wenn ich die Maßstäbe änder' auch immer die Klasse oder das Material zurückstellen, oder? Das möchte ich vermeiden.
inderfab Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 Nein einfach die Datenvisualisierung umstellen. Aber wenn die Frage ist masstabsabhängig und automatisch das geht es nicht. Aber normalerweise hat man das im Layout ja einmal zugewiesen und dann bleibt es so. VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Frage
Blolup
Hallo zusammen,
kann man eine Datenvisualisierung auch maßstabsabhängig auf Wandstile bzw. Wandschichten anwenden?
Ich würde gerne eine mehrschichtige Wand (bspw. Stahlbeton und Dämmung) im Layout wie folgt darstellen:
Maßstab 1:100 - Stahlbeton schwarz, Dämmung grau
Maßstab 1:50 - übliche Schraffuren nach DIN
Liebe Grüße
Blolup
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge