Zum Inhalt springen

Vermassung / Bemassung / Durchbruchhöhe zeigen


elricain

Frage

Geschrieben

Ich habe eine Frage bzgl. Bemassungen.

 

Wenn wir eine Tür vermassen, mit der Option "Durchbruchhöhe zeigen" an, dann funktioniert die Vermassung gut.

Wenn ich nochmals in der Einstellung der Bemassung anschauen, VW macht nun die Option "Eigene Durchbruchhöhe" an. 

 

Wo liegt das Problem, dass VW die Automatisierung von selber ausschaltet?

 

Danke im Voraus für die Hilfe

 

Bildschirmfoto2024-06-27um11_37_30.thumb.png.60dd3f783164442d35868f930f477aca.png

 

Bildschirmfoto2024-06-27um11_37_41.thumb.png.94d7718f501b25c0b267f3cf2438711c.png

 

Bildschirmfoto2024-06-27um11_37_51.thumb.png.9e897cdba687b3761c9dbaae87d8121a.png

Thomas Egli – www.z2g.ch

www.thomasgillioz.ch

VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)

Mac OSX Ventura 13.6.1

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Problem mit der Bemassung im V24.

Die obige Einstellung "Assoziativität automatisch zuweisen" ist eingeschalten, der zugewiesene Bemassungsstandard beinhaltet das Anzeigen der Durchbruchhöhe. Das klappt soweit auch.

Wenn ich aber einer Bemassung die Durchbruchhöhe ausschalte, oder einschalten möchte, verschiebt es mir sämtliche Fenster in dieser Wand und löst mir Wandverbindungen auf !! (vorher Bild - nachher Bild)

 

Die Datei wurde im 23 erstellt und ins 24 migriert (und auch erst im 24 vermasst).

 

Wer kennt das Problem?

vorher.JPG

nachher.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...