Zum Inhalt springen

Linien bei Umwandlung in PDF


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nutze seid einiger Zeit VW12.5 im Bereich Landschaftsarchitektur.

Habe dort einen Plan auf Grundlage einer DWG Datei erstellt.

Wenn ich diesen Plan nun ins PDF Format umwandle, sehen ich an zwei verschiedenen Stellen kleine schwarze Linien (ca. 5-6 wild verteilt).

Bin schon alle Ebenen und Klassen durchgegangen, in der Konstruktionsebene werden mir keine Linien angezeigt und auch im Ansichtsbereich nicht, auch wenn ich den Bereich markiere wird mir nichts angezeigt. Allerdings im Ausdruck sind sie dann sichtbar.

 

Wer sehr nett wenn mit jemand helfen könnte und nen Tipp für mich hätte!

 

Vielen Dank!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

hallo geistesblitz,

 

waren bzw. sind in der dwg-datei blöcke, die jetzt in vw symbole oder gruppen sind? es könnte sein, dass die "wilden" linien mit einem symbol bzw. gruppe, deren ursprung auf einer klasse/ ebene xyz verknüpft sind. es nützt dann nichts wenn man nur den bereich markiert, weil nicht das gesamte symbol/ gruppe markiert wurde.

hast du schon mal versucht die stelle mit gedrückter 'alt-taste' (windows, bei mac ist es die options- oder apfel-taste, glaub ich) zu markieren?

schon mal versucht einen teil der zeichnung zu kopieren und in ein neues dokument einzufügen? tritt der fehler dann immer noch auf?

noch eine idee. gibt es eine klasse die "defpoints" heißt? autocad hat leider öfters die dumme angewohnheit einen layer mit dem namen "defpoints" anzulegen auf dem dann irgendwelche objekte liegen, die nicht immer ersichtlich sind.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

ich danke sehr für den Vorschlag mit der Markierung in Kombi mit der "Alt-Taste", bin wirklich alle Klassen und Ebenen nochmal durch gegangen und hab so noch einige unsichtbare Dinge gefunden. Und welch Freude, die Linien sind nun endlich weg, hatte schon befürchtet ich muss mich an den Anblick gewöhnen.

 

Wünsche einen schönen Abend und danke für die Rettung!

 

Gruß

Babette

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...