Sperlinm Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Moin! Es gab schon vor 4 Jahren einmal das Thema "Durchbrüche in Träger" - Seinerzeit ohne Erfolg. Jetzt gibt es ga die neuen Tragwerkselemente. Hat jemenad eine Idee, wie man darin Durchbrüche erstellt? mir will es nicht geningen. Bearbeitet 20. Juni 2024 von Sperlinm Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
Marc Wittwer Geschrieben 22. Juni 2024 Geschrieben 22. Juni 2024 Hallo Sperlinm Aktuell unterstützt das Tragwerkselement leider noch keine Aussparungen / Durchbrüche. Ich empfehle in diesen Situationen das Bauteil zu modellieren und/oder das Tragwerkselement in 3D aufzulösen sowie mit Schnittvolumen löschen die Aussparungen zu erstellen. Für die saubere 2D-Darstellung das modellierte Objekt am Schluss in ein Auto-Hybrid Objekt umwandeln. Das Thema Aussparungen ist auf der Roadmap von Vectorworks drauf, ist aber auch abhängig der technischen Basis der verschiedenen Bauteile. Da benötigt es dann sicher auch noch die eine oder andere Änderung. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Sperlinm Geschrieben 24. Juni 2024 Autor Geschrieben 24. Juni 2024 DANKE! - Ich warte auf das Werkzeug Solange lasse ich den Durchbruch ohne korrekte Darstellung drin. Denn wenn man den Träger zu einem Autohybrid macht, verliert er leider alle IFCs... Dazu ist mein Dorkument zu weit. Da verzichte ich lieber auf die korrekte Darstellung 1 Windows 11, Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release.. Nerd und Daueruser
Frage
Sperlinm
Moin! Es gab schon vor 4 Jahren einmal das Thema "Durchbrüche in Träger" - Seinerzeit ohne Erfolg.
Jetzt gibt es ga die neuen Tragwerkselemente. Hat jemenad eine Idee, wie man darin Durchbrüche erstellt?
mir will es nicht geningen.
Bearbeitet von SperlinmWindows 11,
Vectorworks 24, 25, 26 Architektur und Landschaft. Immer letztes Release..
Nerd und Daueruser
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge