Zum Inhalt springen

Grundebene liegt bei - 2998771


Empfohlene Beiträge

Ich habe nach dem Zeichnen mehrerer Wände (Dokument noch aus VW 10) nun in VW 12 weitergearbeitet und finde diese in der Ansicht von vorn bei z=- 2998771.

D.h. 2D-Plan und 3-D Ansichten liegt fast unendlich weit auseinander.

Wie bekomme ich die 3D-Ansichten (z-Lage der Grundebene und Volumen) möglichst einfach und schnell wieder auf Z=0 ?

Warum liegt die Grundebene nicht auf z=0?

Wenn ich probehalber einen Tiefenkörper zeichne wird auch dieser auf z=- 2998771 gelegt.

 

Ich danke für jeden Hinweis, wenn er nur schnellstmöglich gegeben wird.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als erstes würde ich die Einstellung für z in der Info-Pallette auf z=0 stellen, dann müßten alle

neuen Elemente auf die Null-Ebene gelegt werden.

Alle anderen Elemente aktivieren und über "3-D-Verschieben" in z-Richtung um den falschen Z-Wert verschieben.

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort Herr Hummel.

Genau das ist jedoch das Problem: die Objekte sind alle auf z=0 !!!

Dort setzt VW ja auch automatisch alle neuen Objekte ab.

Die Grundebene liegt jedoch laut Linealausweisung bei eben diesem ganz anderen Z-Wert.

Laut Handbuch kann man die Grundebene nicht verändern.

Ich habe auch schon das Referenzieren versucht. Keine Änderung.

 

Vielleicht kann CW hier helfen?

 

Vielen Dank sagt

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...