Zum Inhalt springen

Würde gerne ein anderes Modul 7 Tage als Demoversion testen. Wie stelle ich das am besten an?

Phrodus

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich bin VW Anwender der Version 2024 Spotlight am Mac, aktuellstes Betriebssystem. Zu Testzwecken möchte ich ein anderes Modul verwenden und habe dafür eine Demo-Seriennummer erhalten.

Wie kann ich temporär meine vorhandene VW 2024 Installation für 7 Tage auf die Testversion Seriennummer umstellen?

Oder muss ich erst VW 2024 vollständig deinstallieren und dann mit der Demo Seriennummer neu installieren?

Danke für Hinweise,

Phrodus

Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Update

Über den Punkt Seriennummern habe ich die Seriennummer gewechselt.

Das schien zuerst zu funktionieren, aber nun kommt beim Start von VW folgende Meldung:

---------

Lizenzüberprüfung fehlgeschlagen
Es kann keine Lizenzbeschreibungsdatei (LDF) für diese Lizenz gefunden werden. Bitte stellen Sie eine Verbindung zum Internet her, um eine LDF automatisch zu erhalten..
Prüfen Sie zudem, dass keine Antiviren-Software oder Firewall die Kommunikation blockiert..
Sie können die LDF auch selbst bereitstellen, indem Sie sie über das Kundenportal anfordern oder ComputerWorks kontaktieren.

---------

Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS

Geschrieben

Hi @Phrodus

Diese Meldung erscheint, wenn Vectorworks bei der Aktivierung der Lizenz die Lizenzbeschreibungsdatei herunterladen möchte aber irgendwo blockiert wird.
Erstmal die Internetverbindung prüfen und Vectorworks in der Antivirensoftware auf die Freigabeliste setzen. Manchmal hilft es auch kurzzeitig einen Hotspot per Handy einzurichten.
Wenn alles nicht funktioniert, wende dich an den Support, die sollten dir die LDF Datei zustellen können. ;D

Liebe Grüsse

• Like 2

Noémie Kölliker

Software Consultant | Landscape + Spotlight

Vectorworks Switzerland AG

http://www.vectorworks.ch

MacBook Pro | Apple M3 Chip | 36 GB RAM | 1TB 

Vectorworks 2021 - aufwärts bis zum neusten Update ;D