Zum Inhalt springen

"unterbrochene Referenz manuell wiederherstellen" fehlgeschlagen

kingchaos

Frage

Geschrieben

Moin,

ich frage mich gerade, warum das Wiederherstellen einer Referenz fehlschlaegt.

Liegt es an dem Namen des Serverlaufwerks, welcher vom "echten" Pfad abweicht?

Ich hab eine Bereichsdatei (also einen Bauabschnitt des gesamten Projektes) mit einem konstruktionsebenenreferenzierten Grundriss.

Nun haben sich einige Projektdaten geaendert und ich musste diese Bereichsdatei woanders hin kopieren.

Die Grundrissdatei habe ich auch kopiert.

Sowohl absolut als auch relativ gelingt es mir nicht den Grundriss neu zu referenzieren, wenn er auf dem Server liegt.

Lege ich den Grundriss auf meine Festplatte, findet er ihn.

Ich vermute das hat was mit dem Naming zu tun, wie unser \\filesrv2 heisst, und dass der String der Adresse wohl Probleme macht. Hat jemand anders einen PLan, was bei mir nicht hinhaut?

gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo KC

Ich gehe auch davon aus, dass der Pfad eine Verlinkung zum Server hat. Du kannst aber normalerweise die Referenz auch einfach ersetzen und dabei die "neue" Datei wählen, welche ja inhaltlich identisch ist.

Gruss, Marc

• Verwirrt 1

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

das ging aber nicht, wenn ich den Pfad vom Server benutzt hatte. Die gleiche Datei lokal liegend haute hin.

Hat leider beim Cloudrendern eh nicht funktioniert, weil er den referenzierten Rohbau nicht mitgerendert hatte.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025