Zum Inhalt springen

Installation Vectorworks 2024

LCA

Frage

Geschrieben

ich kann die neue Version bzw. Vectorworks 2024 in meinem Laptop nicht installieren. Ich bekomme die folgende Nachricht, wenn ich die entsprechende Seriennummer eintrage:  Lizenzüberprüfung fehlgeschlagen (siehe bitte Datei im Anhang). Die ldf Datei habe ich schon runtergeladen und eingefügt, und auch das bringt nichts.
Ich habe die gleiche Version schon auf einem andren Computer installiert, und da funktioniert es gut.

Die Internetverbindung ist stabil.

Ich habe ein MacBook Air vom 2019, Sonoma 14.5.

Warum kann ich die Installation nicht abschließen? DANKE.

Bildschirmfoto 2024-06-11 um 19.48.58.png

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo LCA

Hast du eine AntiVirenSoftware aktiv? Wenn ja, kannst du diese als Test mal deaktivieren?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Avira Security ausgeschaltet, und leider bleibt das Problem gleich.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

LG Lorena

Geschrieben

Hallo LCA

beginnt die verwendete Seriennummer mit "EK...." -> 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Öffne mal den Installer mit einem Rechtsklick auf den Installer und dort Paketinhalt anzeigen. Meine in einem Unterordner Ressources oder so, gibt es den Installer nochmal als direkt ausführbare Datei. Genau dieser Schritt funktioniert manchmal nur wenn man den Installer von dort ausführt. Den Hintergrund kenn ich jetzt spontan gerade nicht. Aber bitte versuch es mal damit zu installieren.

Xaver Meier

Vectorworks Switzerland AG

http://www.vectorworks.ch

Vectorworks - Führende CAD-Spitzentechnologie

Geschrieben

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe das gerade probiert, und leider hat das auch nicht funktioniert. Nachdem ich die Seriennummer eintrage, bekomme ich dieselbe Nachricht...

Woran kann es liegen? Danke.

Bildschirmfoto 2024-06-12 um 14.03.23.png

Geschrieben

Hallo LCA

Lade die Installation am Besten nochmals herunter. Ich schicke dir dazu einen Link per PM. Falls es dann immer noch nicht geht, dann leg mal als Test einen neuen Benutzer an und schaue ob es dort mit der Installation klappt.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland