georges Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Hallo, kann ich mit der Studentenversion auch PDFs als Linienzeichnung exportieren? Bei mir sind die PDFs immer gerastert, egal ob ich bei Export die Option "gerastert exportieren" an- oder ausschalte. Was mache ich falsch? Gibt es einen Workaround/Trick? Oder liegt es an der Mac-Version? Ich arbeite mit der Version 2024 auf Mac. Vielen Dank für Eure Hilfe! Georges
Marc Wittwer Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Hallo Georges Das müsste ganz normal (also vektorisiert) funktionieren. Probier es bitte mal in einer anderen Datei, direkt aus der Konstruktionsebenen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
georges Geschrieben 12. Juni 2024 Autor Geschrieben 12. Juni 2024 Hallo Marc, danke für den Tip. Mit einer anderen Datei klappt's. Eigenartig. Woran könnte das liegen? An den Mustern oder Schraffuren? Oder daran, dass ich ein PDF importiert habe als Grundlage für den Plan? Ich werde berichten, wenn ich was rausfinde Gruß Georges
Marc Wittwer Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Hallo georges Muster sind nicht vektorisiert möglich, Schraffuren aber schon. Hast evtl. eine Transparenz oder eine transparentes Objekt im Hintergrund? Dies könnte dazu führen, dass alles geraster werden muss. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
georges
Hallo,
kann ich mit der Studentenversion auch PDFs als Linienzeichnung exportieren?
Bei mir sind die PDFs immer gerastert, egal ob ich bei Export die Option "gerastert exportieren" an- oder ausschalte.
Was mache ich falsch? Gibt es einen Workaround/Trick?
Oder liegt es an der Mac-Version? Ich arbeite mit der Version 2024 auf Mac.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Georges
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden