Julia.Dehler Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Hat Jemand Erfahrung mit dem Export/ Austausch von Höhendaten von INGRADA (kommunale GIS-Software) zu Vectorworks zur Erstellung eines 3D-Geländemodells?
herbieherb Geschrieben 11. Juni 2024 Geschrieben 11. Juni 2024 Das genannte System kenn ich nicht. Ich würd mal schauen ob du aus der GIS-Software Punktwolken rausbekommst. Die kannst du gut in Vectorworks einlesen und für ein Geländemodell verwenden. Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11
Sebastian Löw Geschrieben 15. Juni 2024 Geschrieben 15. Juni 2024 Hallo Julia.Dehler, Am besten eignet sich aus Ingrada wohl das dxf-Format. Hier einfach die 3D-Punkte und ggf. 3D-Polygone als Bruchkanten ausgeben und daraus dann in Vectorworks ein Geländemodell erstellen. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Frage
Julia.Dehler
Hat Jemand Erfahrung mit dem Export/ Austausch von Höhendaten
von INGRADA (kommunale GIS-Software) zu Vectorworks
zur Erstellung eines 3D-Geländemodells?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden