TomPuschmann Geschrieben 10. Juni 2024 Geschrieben 10. Juni 2024 Hallo zusammen ich habe einen Korpusmöbel 3D mit Beschlägen erstellt. Nun Habe ich diesen Aufgelöst. Bauteile werden umbenannt und für unsere Maschinen Nesting ist es besser wenn der Hacken an "Entlang längster Kante ausrichten" gesetzt ist. Wenn ich diese machen drehet er die Horizontalen Bohren mit so das diese mitten im Bauteil sind. Woran liegt das oder wie kann ich diese ändern. Beispiel hängt an bei dem Boden sieht man es am besten. Liebe Grüße Korpus_mit_Fehler.vwx 1
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Wenn es bei euch immer so ist könntest du einem Uni-Dekor eine Maserrichtung geben, dann sollte es funktionieren. Dann musst du nur bei den Bauteilen längst oder Quer anhaken. Wir haben auch eine Nesting, bei uns ist es unwichtig wie die Teile liegen weil die Bauteile alle um 90 Grad gedreht werden können und diese dann ins Nest gelegt werden wie es Verschnittoptimiert am besten passt. Ich kann den Hintergrund für die Orientierung Längste Kante nicht ganz nachvollziehen was du damit erreichen willst. 1
kingchaos Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 du legst ja auch die Bauteile nicht an Pierre ^^ wir haben auf unserer IMA einfach neue Anschlagshalter bei X=0 angebaut und dann ist es uns bums wie das Teil exportiert wird. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Am 10.6.2024 um 09:10 schrieb TomPuschmann: Hallo zusammen ich habe einen Korpusmöbel 3D mit Beschlägen erstellt. Nun Habe ich diesen Aufgelöst. Korpus aufloesen mache ich aeusserst ungern. Es wird bald moeglich sein im Generator die Teile laengs auszurichten, warte lieber ab bevor du einen workaraound benutzt, der dir einen Haufen Probleme bringt. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
TomPuschmann Geschrieben 12. Juni 2024 Autor Geschrieben 12. Juni 2024 Danke für die ganzen Antworten. ich löse gerne auf um den Bauteilen andere Namen zu geben um es besser nach der Nesting sortieren zu können. Wir können auch Nesten oder drehen wie wir wollen, allerdings wenn ein Bauteil auf der Nesting länger in Y ist wie in X wird komischerweise das Etikett der Nestingmaschine nicht mitgedreht wenn das Programm das Bauteil dreht weil es nicht in Y passt. Wenn ich den Hacken in Längsrichtung in VW setze habe ich diese ganzen Probleme nicht. und ich weis es liegt auch an dem Maschinen Programm. Wenn ich Einzelbauteile benutze kann ich das ja dierkt einstellen. 1
kingchaos Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 wozu brauchst du die namen? 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb kingchaos: du legst ja auch die Bauteile nicht an Pierre ^^ wir haben auf unserer IMA einfach neue Anschlagshalter bei X=0 angebaut und dann ist es uns bums wie das Teil exportiert wird. Tom auch nicht, der hat ja auch Nesting! 1
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 Ich würde die Bauteile im Korpus namentlich so lassen wie sie sind und eine oder zwei Sortierebenen mehr auf dem Etikett ausgeben! zum Beispiel den Korpusnamen oder die Position. Das erleichtert dir das zusammenstellen aller Passenden Bauteile zum Korpus oder zur Korpusgruppe (Position) Damit fahren wir recht gut. Was hast du denn für eine Maschine? 1
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 12. Juni 2024 Geschrieben 12. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb TomPuschmann: ich löse gerne auf um den Bauteilen andere Namen zu geben um es besser nach der Nesting sortieren zu können. Wir können auch Nesten oder drehen wie wir wollen, allerdings wenn ein Bauteil auf der Nesting länger in Y ist wie in X wird komischerweise das Etikett der Nestingmaschine nicht mitgedreht wenn das Programm das Bauteil dreht weil es nicht in Y passt. Wir können diese Drehung in der Nesting-Software erzwingen. Das funktioniert sehr gut! 2
TomPuschmann Geschrieben 13. Juni 2024 Autor Geschrieben 13. Juni 2024 Danke ja das mit dem Positionen ist ne gute Idee, manchmal kommt man nicht selber auf so einfache Ideen. Wir arbeiten mit Biesse und NC Hops. Ich weis ja das es auch an Hops und Betternest liegt. Ich werde dann wohl einfach warten bis es im Generator Freigeschaltet wird. Ich weis selber nicht warum das in Hops und Betternest so ein Problem ist und die Jungs von NC Hops können sich das auch nicht erklären ist wohl ein Einzelfall laut denen. Wir geben auf dem Etikett auf vier Seiten die Kante mit aus und wenn das Etikett falsch gedreht wird ( vom Bediener oder der Maschine ) würde der nächste der an der Kante steht diese falsch anfahren.
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb TomPuschmann: Danke ja das mit dem Positionen ist ne gute Idee, manchmal kommt man nicht selber auf so einfache Ideen. Wir arbeiten mit Biesse und NC Hops. Ich weis ja das es auch an Hops und Betternest liegt. Ich werde dann wohl einfach warten bis es im Generator Freigeschaltet wird. Ich weis selber nicht warum das in Hops und Betternest so ein Problem ist und die Jungs von NC Hops können sich das auch nicht erklären ist wohl ein Einzelfall laut denen. Wir geben auf dem Etikett auf vier Seiten die Kante mit aus und wenn das Etikett falsch gedreht wird ( vom Bediener oder der Maschine ) würde der nächste der an der Kante steht diese falsch anfahren. Bei uns ist das so gelöst das wir auf dem Etikett zwei Pfeile aufgedruckt haben, diese zeigen immer in Richtung des abschieb-Tisches. Somit drehen wir das Etikett immer passend zum Bauteil, damit sind die Etiketten in allen 4 möglichen Richtung aufgeklebt je nach Lage des Bauteils im Nest. 1
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 13. Juni 2024 Geschrieben 13. Juni 2024 Bei uns wurden diese Anpassungen alle in der Etiketten Software gelöst! 1
TomPuschmann Geschrieben 13. Juni 2024 Autor Geschrieben 13. Juni 2024 das hört sich auch gut an muss ich mal bei unserem Hersteller nachfragen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden