ich möchte ein zweiteiliges Fenster erstellen, welches sich (für mich) schwieriger erweist als zunächst angenommen:
Variante 1: Ein einziger Fenstertyp, Nachteile: ich muss das äussere Wandstück (grün) im 2D/3D ergänzen und die Fensterbank ist nicht wie gewünscht zweigeteilt sondern läuft durch
Variante 2: Zwei separate Fenstertypen, Nachteile: ich kann nicht zwei unterschiedliche Anschlagtypen (jeweils eine Seite komplex schräg und die andere Seite normal innen angeschlagen) in einem Fenster vereinen.. oder doch?
Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe schon die Variante 2 mit wandgesteuerten Laibungstypen probiert aber scheitere daran, da ich viel weniger Einstellungsmöglichkeiten habe als im normalen Fensterlaibungsdialog im Fensterwerkzeug. Die schwarze Wand besitzt nur eine Schicht und ist bisher komplett durchlaufend, ich verwende das aktuellste VWX24.
Frage
DerDan
Hallo liebes Forum,
ich möchte ein zweiteiliges Fenster erstellen, welches sich (für mich) schwieriger erweist als zunächst angenommen:
Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe schon die Variante 2 mit wandgesteuerten Laibungstypen probiert aber scheitere daran, da ich viel weniger Einstellungsmöglichkeiten habe als im normalen Fensterlaibungsdialog im Fensterwerkzeug. Die schwarze Wand besitzt nur eine Schicht und ist bisher komplett durchlaufend, ich verwende das aktuellste VWX24.
Bearbeitet von DerDan1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge