Zum Inhalt springen

Fenstertyp mit zwei unterschiedlichen Anschlägen

DerDan

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum,

ich möchte ein zweiteiliges Fenster erstellen, welches sich (für mich) schwieriger erweist als zunächst angenommen:

• Variante 1: Ein einziger Fenstertyp, Nachteile: ich muss das äussere Wandstück (grün) im 2D/3D ergänzen und die Fensterbank ist nicht wie gewünscht zweigeteilt sondern läuft durch
  • Variante 2: Zwei separate Fenstertypen, Nachteile: ich kann nicht zwei unterschiedliche Anschlagtypen (jeweils eine Seite komplex schräg und die andere Seite normal innen angeschlagen) in einem Fenster vereinen.. oder doch?

Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe schon die Variante 2 mit wandgesteuerten Laibungstypen probiert aber scheitere daran, da ich viel weniger Einstellungsmöglichkeiten habe als im normalen Fensterlaibungsdialog im Fensterwerkzeug. Die schwarze Wand besitzt nur eine Schicht und ist bisher komplett durchlaufend, ich verwende das aktuellste VWX24.

image.thumb.png.7f9e86b6007861f4e3077b5d12b0fe10.png

Bearbeitet von DerDan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrter DerDan,

wenn Sie die Option "Laibungseinstellungen der Wand verwenden" einschalten, können Sie an allen vier Seiten des Fensters unterschiedliche Anschläge definieren und sind so viel flexibler als mit den "Classic" Einstellungen des Anschlags im Fensterwerkzeug.

• Like 1

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de