hölzli Geschrieben 31. Mai 2024 Geschrieben 31. Mai 2024 Hallo zusammen Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen bei meiner Installation. Wenn ich die Windows-Taste drücke (um z.B. mit Windows + L den Bildschirm zu sperren) erscheint folgende Fehlermeldung: die Gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich auf meiner Tastatur oder dem Kopfhörer die Play/Pause Taste drücke. Natürlich kommt die Fehlermeldung nur, wenn die autom. Arbeitsebene nicht zur Verfügung steht. Die Taste "A" ist effektiv für die autom. Arbeitsebene eingestellt (Standardeinstellung), es kommt auch die gleiche Meldung wenn ich "A" drücke. Warum greifen auch andere Tasten auf diese Funktion? Kann ich irgendwo Zusammengefasst ALLE Tastenkombinationen anzeigen lassen? Habt ihr einen Ansatz, wie ich dies wieder ändern kann? VW 2024 Update 4.1-F4 Basic, Architektur, Renderworks, interiorcad Windows 10 Vectorworks 2024 interiorcad | Windows10 & 11
Marc Wittwer Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Hallo hölzli Ich würde mal kontrollieren, dass du die Standardarbeitsumgebung unter Menu Extras gewählt hast. Falls dies nicht weiterhilft, dann mach mal folgendes: Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
hölzli Geschrieben 18. Juni 2024 Autor Geschrieben 18. Juni 2024 Besten Dank für die Inputs. Nach einem Update von VW funktioniert dies wieder korrekt. Was leider noch nicht behoben wurde (ich habe dies dem Support bereits gemeldet) ist der Tastenkürzel für die Methodenzeile, wenn dies ein Eingabefeld betrifft. zum Beispiel wenn das Werkzeug Parallele gewählt wird. Ich kann mit U, I, und O die jeweiligen Methoden anwählen, aber mit P komme ich nicht ins Textfeld. Ich MUSS klicken. Als Beweis, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt: Wenn ich nun das Werkzeug Verrunden nehme, müsste ja das zuvor funktionierende I das Textfeld für den Radius wählen... funktioniert aber nicht. Zuvor (jedenfalls bei VW22 und früher) funktionierte das einwandfrei. Nun muss meine Hand viel grössere Maus-Distanzen zurücklegen... Leider kein Klick-Sparer... Vectorworks 2024 interiorcad | Windows10 & 11
am stgt Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 also nur kurz zur kenntnisnahme. bei mir (macos) funktioniert alles wie es soll. eventuell also ein problem bei windows? VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 7.0.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.1
Frage
hölzli
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen bei meiner Installation.
Wenn ich die Windows-Taste drücke (um z.B. mit Windows + L den Bildschirm zu sperren) erscheint folgende Fehlermeldung:
die Gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich auf meiner Tastatur oder dem Kopfhörer die Play/Pause Taste drücke.
Natürlich kommt die Fehlermeldung nur, wenn die autom. Arbeitsebene nicht zur Verfügung steht.
Die Taste "A" ist effektiv für die autom. Arbeitsebene eingestellt (Standardeinstellung), es kommt auch die gleiche Meldung wenn ich "A" drücke.
Warum greifen auch andere Tasten auf diese Funktion? Kann ich irgendwo Zusammengefasst ALLE Tastenkombinationen anzeigen lassen?
Habt ihr einen Ansatz, wie ich dies wieder ändern kann?
VW 2024 Update 4.1-F4
Basic, Architektur, Renderworks, interiorcad
Windows 10
Vectorworks 2024 interiorcad | Windows10 & 11
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge