Tiho Geschrieben 30. Mai 2024 Geschrieben 30. Mai 2024 Ich komme nicht darauf, wie ich bei Wandöffnungen im Türwerkzeug die Darstellung der Leibungen steuern kann, in den Attributen der Türen findet man nichts und bei dem Leibungseinstellungen der Wand auch nicht. Hat wer eine Idee? Gruss, Tiho
Marc Wittwer Geschrieben 30. Mai 2024 Geschrieben 30. Mai 2024 Hallo Tiho Bei mir klappt es, wenn ich dir Laibung von der Wand verwende oder (wenn ausgeschalten) das 2D für den Horizontalschnitt einschalte. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
r.weber Geschrieben 14. Juni 2024 Geschrieben 14. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, stehe leider vor derselben Frage. Der Haken bei "für Horizontalschnit 2D" bringt leider keine Änderung und die Laibungen der Wand kann ich nicht nutzen, da dann die Innentür von Zarge auf Rahmen wechselt. Habt ihr eine Lösung? Tür Anschlag schwarz.vwx Hab das selbe auch mal erfolglos in der CW-Vorlage probiert. Bearbeitet 14. Juni 2024 von r.weber Vectorworks 2025 Architektur, SP aktuell - macOS 26, MacBook Pro M4 max, 128 GB
Marc Wittwer Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Hallo r.weber In deiner Datei sind die Türen über die Klassen ausgeblendet. Im obigen Beitrag ging es um die Türart "Wandöffnung". Wenn du mit Klassen die Element ausblenden willst, dann verwende fürs Türblatt und die Zarge eine eigene Klasse die unsichtbar stellen kannst. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
Tiho
Ich komme nicht darauf, wie ich bei Wandöffnungen im Türwerkzeug die Darstellung der Leibungen steuern kann, in den Attributen der Türen findet man nichts und bei dem Leibungseinstellungen der Wand auch nicht. Hat wer eine Idee?
Gruss, Tiho
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge