Zum Inhalt springen

2023: Wände im Schnitt "nur sichtbare Kanten" nicht sichtbar, jedoch beim Volumenmodell

weißer RaBe

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Community,

ich bin dabei einen 50stel Schnitt zu zeichnen, gestern habe ich einige Fenstereinstellungen geändert. Nun sind viele Wände und auch das Dach nicht mehr sichtbar, zumindest in der Darstellung "nur sichtbare Kanten". Im Volumenmodell sehe ich sie wieder. Viele Elemente sind bereits 2D eingezeichnet (wie z. B. der Rollladenkasten, das wäre das nächste Thema...)

Ich habe hier alle Layer eingestellt, um sicher zu sein, dass es nicht daran liegt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Zeichnung wieder in den Griff bekomme?

Zusatz: Ich merke gerade, dass das Problem genauso in einer älteren Kopie besteht, Wände und Däche sind nicht mehr sichtbar!

image.png.b286f6f0d05978ce10bcf8b0fc093290.pngimage.png.c9301ec577b74c731e57ed0e4e0c2f19.png

Bearbeitet von weißer RaBe

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schnitt aktualisieren? zumindest schaut dieser Schnitt für mich so aus. Auch Stühle sind ja nicht vollständig.

Layoutebene oder Konstruktionsebene?

Bearbeitet von L00S

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Geschrieben

Der Schnitt ist aktualisiert. Es ist in der Layoutebene.

Gezeichnet habe ich in Vwx 2023, in 2024  geöffnet, war das gleiche Problem. Jetzt haben wir hier 2024 auf die neueste Version geupdatet (von 4.1 auf 5) und den Grafikkartentreiber aktualisiert. Jetzt scheint es zumindest in 2024 zu klappen.