Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ist es nur bei mir so "lahm" oder habt ihr alle mit den Bauteilableitungen Probleme?

Ich muss diese auf eine Konstruktionsebene legen, damit ich drin bemassen kann.

Es dauert mitunter mehrere Minuten, bis eine Aenderung (Spaltenanzahl, Sortierkriteriumsaenderung etc.) wirksam wird.

Manchmal fehlen Bearbeitungen, und dann ist die ganze Zeit futsch, die man bislang investiert hat in diesen Prozess, da eine Reparatur die Bauteilnamen aendert und die ableitung diese dann niocht mehr findet? WTF?

Wenn dann noch der Datentracker und das Backup reinhaut, habe ich hier downtimes, die laenger sind als meine produktiven Zeiten.

SOBALD ich auf den Rechner warten muss, stimmt da was nicht.

Habt ihr das auch, oder muss ich nur irgendwas einstellen, damit es flutscht?

gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Bauteilableitungen sind i.d.R. sofort da.

Und wenn du die BTA in einen Ansichtsbereich auf ein Layout legst kannst du auch im Maßstab bemaßen.

Geschrieben

ich lege sie auf die KEbene und dann mache ich ein Ansichtsfenster.

Steigt die Dauer mit anzahl der Bauteile und NCMakros exponentiell an?

Schon das anclicken der Ableitung braucht 20s bis sie mit in der OIP als BA angezeigt wird.

Wenn ich was veraendere noch laenger. Liegt das wirklich daran, dass es auf der KE ebene ist?

ach du schneidest die BA aus und fuegst sie in ein Ansichtfenster, oder wie?

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

NEEED Materialfilter bei Bauteilableitungen. Also wenn man bei der Ableitung noch filtern koennte, waere das mega. Dann braucht man auch keine Begrenzungen mehr im Layout, die die Ableitung dann wieder auf das wesentlich reduzieren.

Die Ableitung waere vermutlich auch schneller, weil sie ja nicht alles berechnen muss, wenn nicht alles dargestellt wird.

Des weiteren waere es SEHR SEHR cool, die Ableitung wuerde eine "Reparatur ueberleben" also nicht an den Namen festgemacht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe immer das Gefuehl, dass UNSERE Moebel einfach zu komplex sind fuer VWX.
"An sich geht ja alles" ja halt nur nicht wenn es wirklich kompliziert wird.

Bis zu einem punkt funktioniert alles und dann kippt es um.

Man denkt, man ist fertig, sieht einen Fehler will ihn korrigieren (Aufwand 5 min) und dann bringt das Nacharbeit in mehreren Stunden zutage, weil was "kaputt geht", "verschwindet", "unsichtbar wird", abstuerzt ...

Dann schliessen sich die Loesungen/Workarounds gegenseitig aus, die im Einfachen und Einzelnen sehr gut funktionieren.

Es ist nur traurig, wenn man nicht genug Mitleidende User auftreiben kann, bis eine kritische Masse an Usern sich auftut, die dann den Entwicklungsleuten genug Druck macht.

Bearbeitet von kingchaos
  • Like 2

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kingchaos:

Dann schliessen sich die Loesungen/Workarounds gegenseitig aus, die im Einfachen und Einzelnen sehr gut funktionieren.

Erinnerst du dich an unser Telefonat vor ziemlich langer Zeit.... Das ist was ich meinte 😞

Leider müssen wir dadurch.....

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kingchaos:

Ich habe immer das Gefuehl, dass UNSERE Moebel einfach zu komplex sind fuer VWX.
"An sich geht ja alles" ja halt nur nicht wenn es wirklich kompliziert wird.

Bis zu einem punkt funktioniert alles und dann kippt es um.

Man denkt, man ist fertig, sieht einen Fehler will ihn korrigieren (Aufwand 5 min) und dann bringt das Nacharbeit in mehreren Stunden zutage, weil was "kaputt geht", "verschwindet", "unsichtbar wird", abstuerzt ...

Ja, das denke ich auch oft.

Meiner Meinung nach sind zu viele Konturzüge problematisch. Das passt ja zu deinem Möbel. Da sind ja hunderte drin, oder was? 😄

• Like 1
Geschrieben

nicht mehr als einer Pro Teil.

Sind alles Makros, nur 1009 Stk.

image.thumb.png.5bf04b725b15b25dc3f27f040d552eb2.png

Geschrieben

Konturzuege sind fuer mich selten nuetzlich, da man nicht sagen kann, welcher Teil weggeschnitten werden soll.

Ausserdem ist die Uebergabe an CNC nicht wirklich so gut wie ein fertiges CNC was du im Makro mitnimmst.

Rechtecktaschen werden bei IMAwop nicht uebergeben und daher kommen die alle als Makro.

Mit "aehnliche Auswaehlen" kann man die sogar alle mit einem Mal Manipulieren, sollte was nicht hinhauen.