seeull Geschrieben 8. Mai 2024 Geschrieben 8. Mai 2024 hallo, ich habe 2 mehrschichtige wände und möchte diese wie im foto dargestellt verbinden. ist das möglich und wenn ja, wie stelle ich das an. vielen dank seeull
zoom Geschrieben 8. Mai 2024 Geschrieben 8. Mai 2024 Ich denke ja. Entweder geht es schon automatisch über die Kernschalenzuweisung und eine T-Verbindung der Gedämmten an die Innenwand (?) Sicher (?) aber über das Verbinden von Einzelkomponenten und Abschluss- einstellungen (? Capped or not capped) Wäre das jetzt eine Eckverbindung zwischen 2 dicken, gleichen Wänden und eine schmale 3. Wand sollte aussenbündig andocken - dann wäre es aussichtslos MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - ohne VSS oder Subscription Europe
seeull Geschrieben 8. Mai 2024 Autor Geschrieben 8. Mai 2024 hallo zoom, besten dank ich habs gefunden. man muss die einzelnen schalen verbinden. kernschale wand 2 mit der dämmung wand. gruß
zoom Geschrieben 8. Mai 2024 Geschrieben 8. Mai 2024 Es gibt aber Situationen (wenn z.B. die untere Wand eine dickere Kernschale haben soll) wo man es einfach nicht mit allen Schalen (Innenputz !) hinbekommt. Interessant ist aber, wenn die Wände/Schalen unterschiedliche Höhen haben, das man es nach durchprobieren aller Reihenfolgen und Optionen mit der Schalenverschneidung irgendwann so hinbekommt wie man will. Nur wenn man so eine Verbindung mal zu lange schräg anschaut oder einen Wandaufbau ändern muss etc., kann man wieder von vorne anfangen MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - ohne VSS oder Subscription Europe
Frage
seeull
hallo,
ich habe 2 mehrschichtige wände und möchte diese wie im
foto dargestellt verbinden. ist das möglich und wenn ja, wie
stelle ich das an.
vielen dank seeull
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge