Andii Geschrieben 16. April 2024 Geschrieben 16. April 2024 Hallo zusammen, wir haben immer mehr das Problem, dass sich das Programm beim aktualisieren von Ansichtbereichen oder Schnitten (auf der Layoutebene) entweder zu Tode rechnet, aufhängt oder abstürzt. Am schlimmsten ist es wenn ich mehrere Schnitte/Ansichtsbereiche gleichzeitig aktualisieren lasse... Das kostet uns aktuell sehr viel Zeit und Nerven. Bin ich mit dem Problem alleine oder gibt es vielleicht hier noch ein paar Leidensgenossen? Unserem IT-ler ist auch aufgefallen, dass das Programm weder den Prozessor noch die Grafikkarte voll ausnutzt. 2
FlorianST Geschrieben 17. April 2024 Geschrieben 17. April 2024 bei nur sichtbaren Kanten? Da ist mir das auch massiv aufgefallen. Im Volumenmodel gehts dann wiederum.
gsedlmeier Geschrieben 17. April 2024 Geschrieben 17. April 2024 Meine Erkenntnisse (bin ja nur Schreiner) Sichtbare Kanten werden bei VW einfach nicht von allen Kernen berechnet (Bei mir manchmal nur einer oder 2), deshalb sieht es so aus, als ob der Prozessor kein bischen ausgelastet ist. Ich habe bei Neukauf jetzt immer darauf geachtet das die Single Core Leistung (Also die Geschwindigkeit eines Prozessorkernes) immer sehr hoch ist und nicht auf die Anzahl der Kerne- und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Die Grafikkarte wird bei Layout Sachen (Sichtbare Kanten) einfach so gut wie gar nicht benutzt. Ich denke das die Grafikkarte nur bei der normalen Arbeit und bei Rendern richtig gefordert wird. Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit