Zum Inhalt springen

Vorder Traverse eine andere Kante wie der hinteren Zuweisen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

ich habe im neuen KG statt einen Oberboden 2 Horizontal liegende Traversen.

Die Vordere soll eine dunkle Vorderkante bekommen, wie die Fronten resp. die vorderen Kanten der Seite bzw. des Unterbodens.

Die Hinterkante der vorderen Traverse ist eig. egal. Zur Not auch keine Kante. Aber die hintere Traverse soll eine weiße Vorderkante bekommen(gleich Korpus Dekor).

Ist das möglich die Vordere und die Hintere Traverse bei der Material Zuweisung getrennt zu betrachten?

Vordere Traverse Hintere Traverse.PNG

Beste Grüße

Philipp Ballhausen

Baumgartner Schreinerei AG

Kriens, Obernau

Geschrieben

Aktuell nicht.
Darauf warte ich schon ein paar Jahre...
wäre auch super, wenn man Boden und Travere im Ausführungsdialog separat betrachten könnte.

• Like 1
Geschrieben

Moin, 

meiner Meinung nach funktioniert das in den Ausführungen. 

Was in der Stückliste rauskommt habe ich gerade nicht getestet.

Das habe ich neulich mal zufällig entdeckt. Wie sinnvoll und praktikabel es ist, diese Kanten über das Korpusmöbel 3D anzugeben steht auf einem ganz anderen Blatt!

PS: das ist natürlich die 2023er Version und noch nicht die aktuelle, aber ein Downgrade sollte ja eigentlich nicht durchgeführt worden sein.

Gruß

image.thumb.png.d5fc9a78bfaea5e80fce414bc7bdeb61.png

image.thumb.png.cc7fa64ad530a7d1c2bd811142a7bf0d.png

• Like 2
Geschrieben

gibt schon ein ticket dazu.

es umfasst auch die Tatsache, dass die Kanten beim drehen der Traversen um 90 ° falsch herum gedreht werden, also vordere und hintere werden unterschiedlich gedreht, obwohl der Drehpfeil einheitlich ist.

Die Entwicklung sei dran, sagte man mir.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

es aendert in der Aufteilung halt die kanten nur vorne, wenn man sie mal umstellt. Das Dekor wird hinten mit angepasst, die Kanten leider nicht.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Wir machen immer ganze Oberböden. Der Materialpreis ist marginal. Dafür braucht es nur eine Kante. Und bei der Montage von Naturstein Arbeitsplatten können keine Partikel in die Schubladenführungen fallen.

Grüsse Rolf

Windows 11 - interiorcad 2025

• 11 Monate später...
Geschrieben

ja Ahorn, das kann man machen. wenn man aber nicht fuer jeden Mist eine eigene vorgabekorpusdings haben will und auch kuechenmoebel hat wo oftmals irgendwas oben offen sein sollte, bauen wie lieber alles aus traversen auch RW. das "spart dann cnc zeit weil die auf dem duebelautomat gemacht werden koennen.

Das hat nuescht mit dem preis zu tun. der ist uns schnuppe, bei uns ist auch die rueckwand UND der sockel immer aus dem korpusmaterial. das ist teurer, haelt aber besser und fuehrt zu weitaus hoeheren plattenausnutzungsgraden, also weniger abfall und reststuecken.