Holzzukunft Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 Hallo Zusammen Wenn ich einen Interiorcad-Stücklisten-Export (Triviso SL) mache, dann erhalte ich eine saubere CSV Datei. Die Auflistung wird perfekt dargestellt. Nun möchte ich eine normale VW-Tabelle exportieren. Das klappt eigentlich gut. Wenn ich nun die Datei in das ERP einlesen möchte, dann kommt die Fehlermeldung dass die Formatierung falsch ist. Mir stehen verschiedene Export-Formate zur Verfügung, jedoch scheint keines richtig zu sein. Ein CSV-Export ist jeweils Komma-getrennt... Die Tabelle unten dient als Beispiel für die möglichen Exportformate. Bezieht sich die Formatierung auf den Tabelleninhalt (Text / Zahl), oder auf die CSV-Formatierung? Nun, weshalb möchte ich eine Tabelle ins ERP übernehmen, die nichts mit Interiorcad-Objekten zu tun hat...? Ich habe diverse Zimmer-Türen, mit Leisten, Symbolen und anderen Objekten gezeichnet. Über die Klassen und Ebenen könnte ich das händische schreiben der Stückliste vollständig umgehen. Danke für deine Hilfe!
Baeschu Geschrieben 13. März 2024 Geschrieben 13. März 2024 Sorry, hab Swiss Soft. Ich denke das auch das Triviso sich die Informationen so holt das es funktioniert und das einlesen so nicht ganz einfach gemacht ist. Ich würde Triviso anrufen die haben ja auch die Schnittstelle gebaut
kingchaos Geschrieben 13. März 2024 Geschrieben 13. März 2024 welches ERP denn, OSD? HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Holzzukunft Geschrieben 13. März 2024 Autor Geschrieben 13. März 2024 Wir haben Triviso. Die Schnittstelle funktioniert. Es geht darum, Daten (Keine Bauteile, keine Beschläge) als Tabelle zu exportieren und mit der selben Schnittstelle bei Triviso zu importieren. VW scheint die Tabellen-CSV und die IC-CSV unterschiedlich zu exportieren.
kingchaos Geschrieben 14. März 2024 Geschrieben 14. März 2024 trivisio kenn ich nicht, aber das datenformat der Zellen waere schon wichtig. ggf eine leere Tabelle vorformatieren und dann mit dem Pinsel alles uebernehmen. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 14. März 2024 Geschrieben 14. März 2024 gib mal eine exportierte csv (xlsx) die nicht geht und eine die geht rueber, ich guck mir das mal an. vielleicht liegt es auch an xslX und nicht xls? HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge