cut_and_drill Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 Eine Sache nervt mich immer wieder, daher wollte ich mal fragen, ob es dafür eine Lösung, oder wenigstens einen guten Tipp gibt. Verbindungen, welcher Art auch immer (Schrauben, Schrankverbinder, Stellfüße usw.), die durch Maßänderung des Korpus oder der Konstruktion ihr Position ändern, werden quasi geteilt...ihr kennt das sicher auch (siehe Screenshot). Man muss dann in die Gruppe, und die Elemente manuell verschieben. Kann man das irgendwie verhindern???
ASchöne Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 Mein Weg ist, vorher ausschneiden (STRG + X) und nach der Änderung wieder am selben Platz einfügen (STRG + ALT + V). Funktioniert auch wenn sich Bearbeitungen nicht verbinden, obwohl sie eigentlich richtig sitzen. 2
Jodak Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) Nicht in einer Gruppe haben Dann bleiben sie in der Regel in ihrem Bauteil kleben. Bearbeitet 12. März 2024 von Jodak 2
cut_and_drill Geschrieben 12. März 2024 Autor Geschrieben 12. März 2024 vor 2 Minuten schrieb Jodak: Nicht in einer Gruppe haben Dann bleiben sie in der Regel in ihrem Bauteil kleben. Hm...soll heißen, jeden einzelnen Beschlag, wenn er gesetzt ist auflösen.
Labur Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb cut_and_drill: Hm...soll heißen, jeden einzelnen Beschlag, wenn er gesetzt ist auflösen. Nee! Ansich sollte ein Beschlag in seiner Gruppe sauber mitkommen! Bearbeitet 12. März 2024 von Labur
cut_and_drill Geschrieben 12. März 2024 Autor Geschrieben 12. März 2024 vor 4 Minuten schrieb Labur: Ansich sollte ein Beschlag in seiner Gruppe sauber mitkommen! Dann mache ich irgendwas falsch. Einfaches Beispiel...ich habe einen "Korpusmöbel 3D". Die Seite geht nach unten durch und ich füge einen Stellfuß (Symbol wird Gruppe) ein. Der Fuß ist mit der Seite verbunden. Wenn ich nun die Korpusbreite ändere, hängt die Bohrung in der Seite, der Fuß bleibt jedoch da wo er ist. Dann sieht es so auch wie im Eingangsthread.
kingchaos Geschrieben 12. März 2024 Geschrieben 12. März 2024 ich setze gar keine beschlaege mehr, bis auf Schubkaesten. Alles als Boxobjekte. Ich kenne das aber. Das geht durch reparieren manchmal weg. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Baeschu Geschrieben 19. März 2024 Geschrieben 19. März 2024 funktioniert das mit den Schubis im Korpus für das VW24 wurde mir ja im 22 für das 23 versprochen
Andii Geschrieben 20. März 2024 Geschrieben 20. März 2024 vor 23 Stunden schrieb Baeschu: funktioniert das mit den Schubis im Korpus für das VW24 wurde mir ja im 22 für das 23 versprochen Ne aktuell nur preview. Funktioniert auch noch nicht richtig. 1
Empfohlene Beiträge