Zum Inhalt springen

IGES import mit Datenreduktion


tochlaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren

 

mit Vector Works zeichne ich Messestände in 3D. Bei den neuen Keramikprodukten (Waschbecken, WC's Tablare, ...) erhalte ich aus unserer Konstruktion IGES Dateien. Die haben so zwischen 4 - 8 MB. Um meine Messepläne aber in einem vernünftigen Datenvolumen zu halten, müssten die einzelnen Produkte unter 200 KB sein. Gibt es beim Import der IGES Dateien die möglichkeit das Datenvolumen und natürlich auch die Flächeninformation zu reduzieren? Oder kennt jemand ein Programm mit dem man IGES in DWG's konvertieren kann und dabei die oben beschriebene Datenreduktion erzeugen kann?

 

Mit Dank für eine Antwort und sonnige Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

4-8 MB für Vectordaten ist ne ganze Menge. Kenne mich mit IGES - Dateien nicht aus, aber ich würde vorne, beim Erzeuger der Dateien anfangen, sie zu reduzieren. Ansonsten in kompatiblen Programmen unter Export herumprobieren und Ergebnisse vergleichen.

 

Viel Erfolg

3DScheffe

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...