josching Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 Hallo, ist es möglich, die Raumnummer eines geschnittenen Raums aus dem Raumstempel im Schnitt anzuzeigen? Ähnlich, wie das auch mit den Achsen jetzt auch geht. Grüße Jo
inderfab Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 Wenn der Schnitt auf dem Layout liegt, kannst du wie im Grundriss mit dem Datenstempel die Rauminfos auslesen lassen. 1 VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
josching Geschrieben 11. März 2024 Autor Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) danke, ja der Schnitt liegt im Layoutbereich auf einer Layout Ebene. Ich muß also in den Schnitt über Ergänzungen einen Datenstempel einfügen? ps. arbeite in VW22, also mit dem klassischen Raumstempel. Bearbeitet 11. März 2024 von josching
josching Geschrieben 11. März 2024 Autor Geschrieben 11. März 2024 es klappt, nochmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
josching Geschrieben 21. März 2024 Autor Geschrieben 21. März 2024 Eine Frage hätte ich noch Das die Achsen im Schnitt angezeigt werden finde ich schon mal genial. Es ist auch sehr schön, daß man im Schnitt mit Datenstempel die Raumnummern einfügen kann. Manchmal wählt der DAtenstempel aber einen hinter der Schnittebene liegenden Raum und nicht den geschnittenen. Meistens kann ich durch Bewegen der Maus und Erkennen des richtigen aktivierten Umrisses den richtigen Raum finden. Manchmal geht es aber auch gar nicht. Gibt es da einen Trick? Grüße Jo 1
Frage
josching
Hallo, ist es möglich, die Raumnummer eines geschnittenen Raums aus dem Raumstempel im Schnitt anzuzeigen? Ähnlich, wie das auch mit den Achsen jetzt auch geht.
Grüße Jo
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge