Zum Inhalt springen

VW IC Spiegelschrank Blum Cristallo

Baeschu

Empfohlene Beiträge

Die gibt es Tatsächlich bei den Box Objekten unter den Spezialscharnieren

Achtung! Du musst halt mit deiner Glasstärke sowie anderen Fronten im Versprung aufpassen, die Bänder müssen dann einfach weiter vorne Sitzen oder direkt einen eigenen Korpus bekommen. Der Anschlag vom Glas sieht sonst nachher gebastelt aus...

Also hat mir ein Freund erzählt

• Like 2

Ich habs zu den eigenen Topfbändern reinkopiert. Ist mir nicht klar warum das als Boxobjekt abgelegt ist.

Die Klebeplatte als leeres NC-Makro eigefügt, so kann in den abgeleiteten Bauteilen nur noch das Klebemass bemasst werden.

Funktioniert bisher einwandfrei.

image.thumb.png.b87c27a26a8fc4c775fa6b5ba054be9c.png

• Like 3

vor 4 Stunden schrieb Thomas Wipf:

Ich habs zu den eigenen Topfbändern reinkopiert. Ist mir nicht klar warum das als Boxobjekt abgelegt ist.

Die Klebeplatte als leeres NC-Makro eigefügt, so kann in den abgeleiteten Bauteilen nur noch das Klebemass bemasst werden.

Funktioniert bisher einwandfrei.

image.thumb.png.b87c27a26a8fc4c775fa6b5ba054be9c.png

Das ist Cool. aber irgendwie kann ich die Ableitung nicht zusätzlich vermassen

vor 12 Stunden schrieb FlorianST:

korrekt, durch die konstruktionsebene "Bauteilabeitung" kannst du dir mit dem Ansichtsbereich quasi deine eigene, veränderbare Bauteilableitung bauen

Kannst du dein Vorgehen etwas detailreicher erklären?

@Labur

Wenn du die Bauteilableitung direkt ins Layout erstellst hast du diese selten in 1:1 dort plaziert. 

Jedoch kannst du nur in 1:1 maßstabsgerecht bemaßen

Wenn du diese auf eine eigene Konstruktionsebene "Bauteilableitung" bspw. legst und dort in 1:1 liegen lässt, kannst du daraus einen Ansichtsbereich für dein Layout erstellen. 

Im Layout kannst du dann diesen Ansichtsbereich in 1:1 bemaßen, sodass er außerhalb des Ergänzungsbereiches wieder in 1:10 /15 /20 ist und auf dein Layout passt.

• Like 4

vor 8 Stunden schrieb FlorianST:

@Labur

Wenn du diese auf eine eigene Konstruktionsebene "Bauteilableitung" bspw. legst und dort in 1:1 liegen lässt, kannst du daraus einen Ansichtsbereich für dein Layout erstellen. 

Im Layout kannst du dann diesen Ansichtsbereich in 1:1 bemaßen, sodass er außerhalb des Ergänzungsbereiches wieder in 1:10 /15 /20 ist und auf dein Layout passt.

Danke für die Erklärung, @FlorianST!

• Like 2