Baeschu Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Hallo zusammen gibt es im IC Blum Bänder (Cristallo für Glas-Spiegel. oder hat da eine Erfahrung im VW-Links-Diskusionen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianST Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Die gibt es Tatsächlich bei den Box Objekten unter den Spezialscharnieren Achtung! Du musst halt mit deiner Glasstärke sowie anderen Fronten im Versprung aufpassen, die Bänder müssen dann einfach weiter vorne Sitzen oder direkt einen eigenen Korpus bekommen. Der Anschlag vom Glas sieht sonst nachher gebastelt aus... Also hat mir ein Freund erzählt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baeschu Geschrieben 4. März Autor Teilen Geschrieben 4. März Danke Florian. Unbezahlbar einfach unbezahlbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Wipf Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Ich habs zu den eigenen Topfbändern reinkopiert. Ist mir nicht klar warum das als Boxobjekt abgelegt ist. Die Klebeplatte als leeres NC-Makro eigefügt, so kann in den abgeleiteten Bauteilen nur noch das Klebemass bemasst werden. Funktioniert bisher einwandfrei. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baeschu Geschrieben 4. März Autor Teilen Geschrieben 4. März vor 4 Stunden schrieb Thomas Wipf: Ich habs zu den eigenen Topfbändern reinkopiert. Ist mir nicht klar warum das als Boxobjekt abgelegt ist. Die Klebeplatte als leeres NC-Makro eigefügt, so kann in den abgeleiteten Bauteilen nur noch das Klebemass bemasst werden. Funktioniert bisher einwandfrei. Das ist Cool. aber irgendwie kann ich die Ableitung nicht zusätzlich vermassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Wipf Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Ich lege die Ableitungen immer auf eine Konstruktionsebene. Nicht direkt mit Masstab 1:20 ins Layout. Dann stimmen die Masse und man kann darin 1:1 messen und bemassen. Evt. liegts daran? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianST Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März korrekt, durch die konstruktionsebene "Bauteilabeitung" kannst du dir mit dem Ansichtsbereich quasi deine eigene, veränderbare Bauteilableitung bauen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labur Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März vor 12 Stunden schrieb FlorianST: korrekt, durch die konstruktionsebene "Bauteilabeitung" kannst du dir mit dem Ansichtsbereich quasi deine eigene, veränderbare Bauteilableitung bauen Kannst du dein Vorgehen etwas detailreicher erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianST Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März @Labur Wenn du die Bauteilableitung direkt ins Layout erstellst hast du diese selten in 1:1 dort plaziert. Jedoch kannst du nur in 1:1 maßstabsgerecht bemaßen Wenn du diese auf eine eigene Konstruktionsebene "Bauteilableitung" bspw. legst und dort in 1:1 liegen lässt, kannst du daraus einen Ansichtsbereich für dein Layout erstellen. Im Layout kannst du dann diesen Ansichtsbereich in 1:1 bemaßen, sodass er außerhalb des Ergänzungsbereiches wieder in 1:10 /15 /20 ist und auf dein Layout passt. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labur Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März vor 8 Stunden schrieb FlorianST: @Labur Wenn du diese auf eine eigene Konstruktionsebene "Bauteilableitung" bspw. legst und dort in 1:1 liegen lässt, kannst du daraus einen Ansichtsbereich für dein Layout erstellen. Im Layout kannst du dann diesen Ansichtsbereich in 1:1 bemaßen, sodass er außerhalb des Ergänzungsbereiches wieder in 1:10 /15 /20 ist und auf dein Layout passt. Danke für die Erklärung, @FlorianST! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge