Zum Inhalt springen

space in polygon umwandeln?


office03

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man spaces in polygone umwandeln kann, oder sie addieren kann? einfach alle anklicken und dann im infofenster die summe der fläche ablesen geht leider nicht....deshalb wollte ich die dinger ja auch umwandeln...

danke für die hilfe!

 

Spaces are path objects with a room name tag; Pfade mit Raumstempel,

engl. Version

Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Thierer

Hallo Office03,

 

du kannst entweder mit der rechten Maus auf das Objekt klicken und im Kontextmenü "Edit Path" wählen. Dort liegt der Pfad als Polylinie vor und kann kopiert werden.

Oder:

Ein Duplikat des Spaceobjekts anlegen und dann den Befehl "Ungroup" (Menü Modify) wählen, um den Pfad direkt als Polygon zu erhalten.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...