Zum Inhalt springen

Falsche Anzeige von Folien in der Ecke

Jaro_E

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo Jaro_E

Ich kenn den Fehler - welcher schon gemeldet ist - nur von Polylinien. Bei Polygonen sah es bei mir immer korrekt aus. Kannst du es nochmals kurz prüfen und allenfalls ein Beispiel mit einem Polygon ins Forum stellen?

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Das Problem habe ich auch bei Polylinien - das war in VW2023 auch schon so. sobald man mit dem Umformen-Werkzeug einen weiteren Punkt einfügt wird es richtig dargestellt.

Bei Polygonen tritt der Fehler nicht auf.

• Like 1

es grüßt der Hans

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Danke, mit Polygonen funktioniert es einwandfrei. Super wäre es noch, wenn an jedem Anfang und Ende ein zur Polylinie senkrechter abschließender Strich angezeigt werden würde, aber das geht wahrscheinlich nur mit einem intelligentem Objekt.

@Jaro_E das kann eigentlich nur beim bearbeiten der Linien-Geometrie passiert sein. Im Zubehörmanager den Linientyp suchen und bearbeiten, da kannst Du den Abstand wieder richtig hinschieben. Dabei kannst Du gleich mal schauen, ob für die Füllung Klassenfarbe eingestellt ist, das ist wahrscheinlich der Grund, warum Deine Linienfüllung nicht grau sondern schwarz angezeigt wurde.

es grüßt der Hans

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur