Jaro_E Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Hallo, wenn ich einer Polylinie / einem Polygon einen Folien-Linientyp zuweise, zeigt er teilweise bei diesen die Ecken mit einer "Abkürzung" an, auch der PDF-Export sieht dann so aus. Was mache ich falsch? Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Hallo Jaro_E Ich kenn den Fehler - welcher schon gemeldet ist - nur von Polylinien. Bei Polygonen sah es bei mir immer korrekt aus. Kannst du es nochmals kurz prüfen und allenfalls ein Beispiel mit einem Polygon ins Forum stellen? Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar Das Problem habe ich auch bei Polylinien - das war in VW2023 auch schon so. sobald man mit dem Umformen-Werkzeug einen weiteren Punkt einfügt wird es richtig dargestellt. Bei Polygonen tritt der Fehler nicht auf. 1 es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Jaro_E Geschrieben 3. Februar Autor Teilen Geschrieben 3. Februar Danke, mit Polygonen funktioniert es einwandfrei. Super wäre es noch, wenn an jedem Anfang und Ende ein zur Polylinie senkrechter abschließender Strich angezeigt werden würde, aber das geht wahrscheinlich nur mit einem intelligentem Objekt. Link zu diesem Kommentar
Jaro_E Geschrieben 3. Februar Autor Teilen Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Zusätzlich gibt es noch das Problem, dass trotz anderer Einstellung im Zubehör (siehe Screenshot), die Linienfarbe falsch dargestellt wird. Eingestellt ist grau, angezeigt wird schwarz. Bearbeitet 3. Februar von Jaro_E Link zu diesem Kommentar
Jaro_E Geschrieben 3. Februar Autor Teilen Geschrieben 3. Februar Jetzt ist noch das passsiert... Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar @Jaro_E das kann eigentlich nur beim bearbeiten der Linien-Geometrie passiert sein. Im Zubehörmanager den Linientyp suchen und bearbeiten, da kannst Du den Abstand wieder richtig hinschieben. Dabei kannst Du gleich mal schauen, ob für die Füllung Klassenfarbe eingestellt ist, das ist wahrscheinlich der Grund, warum Deine Linienfüllung nicht grau sondern schwarz angezeigt wurde. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Jaro_E Geschrieben 4. Februar Autor Teilen Geschrieben 4. Februar Ok, den Abstand habe ich jetzt, das kannte ich noch gar nicht. Einstellungen sind im Zubehör so: Link zu diesem Kommentar
Jaro_E Geschrieben 4. Februar Autor Teilen Geschrieben 4. Februar Wenn ich die Linienfarbe hier auf grau stelle, passt es, ich frage mich aber, wieso im Vorschaubild die Linien schon schwarz sind, ist das die Standardeinstellung und man muss die Linienfarbe mit der Klassenfarbe noch bestimmen? Link zu diesem Kommentar
Frage
Jaro_E
Hallo,
wenn ich einer Polylinie / einem Polygon einen Folien-Linientyp zuweise, zeigt er teilweise bei diesen die Ecken mit einer "Abkürzung" an, auch der PDF-Export sieht dann so aus.
Was mache ich falsch?
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge