Zum Inhalt springen

Text dehnen und kürzen


residus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gibt es die Möglichkeit auf der Layoutebene Texte zu dehnen ode zusammen zu ziehen, wie das in Layoutprogrammen (Indesign) möglich ist? Und wie bringe ich den Text in Blocksatz- Form?

Normalerweise mache ich die Layouts ja in Indesign. Aber nun habe ich fast nur Pläne und da wäre es einfacher, alles in VW selbst zu machen. Wäre toll, wenn VW da mithalten könnte.

Die Funktion TrueType kenne ich. Doch die Schrift die rauskommt, hat nicht mehr sehr viel mit der ursprünglichen Schrift zu tun. Ausserdem kann ich den Text dann nicht mehr bearbeiten.

Vielen Dank schon mal.

VW 12.5, Windows XP

Link zu diesem Kommentar

Hallo Residius,

 

die Texteditiermöglichkeiten in VW sind sehr eng begrenzt. Möglicherweise braucht man noch etwas für spätere Updates :lol:

 

Sehr schlecht finde ich die Textvorschau, die mit dem angezeigten Text so gut wie gar nichts gemein hat.

 

Zur Not empfehle ich den Text extern zu bearbeiten und als pdf oder Rasterbild zu importieren. Das funktioniert ganz gut.

 

Gruß

3DScheffe

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...