Roman Volken Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Hallo ! Ich verwende Vectorworks Landschaft für meine Gartenvisualierung und suche das Terrain sculpting für die Gartenplanung. Ich möchte nicht einen flachen Rasen sondern ein paar Hügel einbauen. :) Wissen sie als Profi, wo ich das Terrain Sculpting tool anwenden kann ? Kann ich nit einfach ein Rechteck 2D zeichnen und dann das Mesh beliebig hoch ziehen ? Gruss Roman V. Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar vor 6 Minuten schrieb Roman Volken: Terrain Sculpting tool mhm, meinst du "geländemodell anlegen"? siehe vw-hilfe VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1 Link zu diesem Kommentar
Sebastian Löw Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Hallo Roman Volken, Hier die wichtigsten Schritte Du kannst ein Geländemodell auch aus einem 2D-Polygon anlegen (Befehl: Modell aus Geländebegrenzung anlegen), wenn du keine Vermesserdaten als Grundlage hast. In der Info-Palette hast du dann den Befehl "Gelände Ist-Zustand bearbeiten". Dieser führt sich in das Bearbeitungs-Menu für die Geländemodellierung. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten und Befehle. Schau mal hier: und natürlich in die Vectorworks Hilfe. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Gruß Sebastian Löw ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Frage
Roman Volken
Hallo !
Ich verwende Vectorworks Landschaft für meine Gartenvisualierung und suche das Terrain sculpting für die Gartenplanung.
Ich möchte nicht einen flachen Rasen sondern ein paar Hügel einbauen. :)
Wissen sie als Profi, wo ich das Terrain Sculpting tool anwenden kann ?
Kann ich nit einfach ein Rechteck 2D zeichnen und dann das Mesh beliebig hoch ziehen ?
Gruss Roman V.
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge