Zum Inhalt springen

Füße im Korpusgernerator einfacher Darstellen

FredFeuerstein27

Empfohlene Beiträge

Moin,

du kannst in der Infopalette des aktivierten Korpusmöbels. den Haken bei "vereinfachte Beschlagsgeometrien" reinmachen:

grafik.thumb.png.5dc027dfda10d1d5ba0df3aa1f14be68.png

Die mitgelieferten Beschläge sollten dann vereinfacht dargestellt werden.

Wenn dir die Darstellung nicht einfach genug ist, oder wenn du eigene Beschläge verwendest, kannst du du die vereinfachte Geometrie anpassen bzw. anlegen.

Hier gibts eine Video- Anleitung:

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

vor 17 Minuten schrieb perplex:

Moin,

du kannst in der Infopalette des aktivierten Korpusmöbels. den Haken bei "vereinfachte Beschlagsgeometrien" reinmachen:

grafik.thumb.png.5dc027dfda10d1d5ba0df3aa1f14be68.png

Die mitgelieferten Beschläge sollten dann vereinfacht dargestellt werden.

Wenn dir die Darstellung nicht einfach genug ist, oder wenn du eigene Beschläge verwendest, kannst du du die vereinfachte Geometrie anpassen bzw. anlegen.

Hier gibts eine Video- Anleitung:

Danke für die Info, das mit den vereinfachten Beschlagsgeometrien finde ich nicht so toll irgendwie, das kenne ich.

Aber es besteht doch meine ich die möglichkeit ein hybrides Objekt anzulegen, sprich im 2D Plan wird dieses dann so angezeigt wie man es mal in 2D angelegt hat. Vielleicht kann @Marcel Ostendorf mir da weiter helfen. 🙂

vor 2 Stunden schrieb perplex:

Moin,

Das ist der Weg! 

vor 1 Stunde schrieb FredFeuerstein27:

Danke für die Info, das mit den vereinfachten Beschlagsgeometrien finde ich nicht so toll irgendwie, das kenne ich.

Aber es besteht doch meine ich die möglichkeit ein hybrides Objekt anzulegen, sprich im 2D Plan wird dieses dann so angezeigt wie man es mal in 2D angelegt hat. Vielleicht kann @Marcel Ostendorf mir da weiter helfen. 🙂

Du kannst aber auch probieren dir deine eigenen Füße (+ Zubehör) als hybride Symbole anzulegen. Das heißt du müsstest je Symbol zusätzlich eine 2D-Darstellung hinterlegen. Theoretisch sollten die Füße dann im 2D-Plan die 2D-Darstellung des Symbols annehmen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das nicht getestet habe und daher nicht weiß, ob das wirklich zum gewünschten Ergebnis führt. Der ausdrücklich empfohlene Weg sind die vereinfachten Geometrien.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH