Jörg Poltermann Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Hallo, mich würde mal interessieren, ob nur ich damit ein Problem habe, dass die Fenster für die Einstellungen der Fenster bzw. Türen gefühlt eine halbe Ewigkeit brauchen, bis sie sich öffnen. Danach muss ich sie regelrecht schütteln, damit sich die Eingabefenster der Werte in der Darstellung an der richtigen Stelle befinden. Die Werteeingabe speziell bei den Türen dauert manchmal mehrere Sekunden, also vom Tippen auf der Tastatur bis zum Erscheinen in der Maske. Das erlebe ich versions- und systemübergreifend seit vielen Jahren. Bin vorrangig im Bestand tätig, da gleicht in der Regel kein Element dem Anderen, so dass ich also praktisch fast für jedes Element in die Einstellungen muss. Im Werbesprech zu jeder neuen Programmversion ist immer von Beschleunigung die Rede... An der Stelle wird es gefühlt immer langsamer. Gruß Jörg 2 Windows 11 Pro 23H2 Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E 64 GB RAM Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB VW 2022 SP6 VW 2023 SP8 VW 2024 SP7 VW 2025 Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar @Jörg Poltermann ist bei mir ganz ähnlich. Bei Fenstern dauert es ca. 10 Sekunden bis das Bearbeitungsfenster offen ist. Seit dem Update auf SP 3.1 gestern habe ich außerdem ständig Abstürze beim bearbeiten von Türen. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Stefan Bender Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Sehr geehrter hanswurst, bitte setzen Sie sich wegen der Abstürze mit unserem Support in Verbindung, damit wir das nachvollziehen können. Vielen Dank! Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar @Stefan Bender Hab ich bereits gemacht. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Frage
Jörg Poltermann
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob nur ich damit ein Problem habe, dass die Fenster für die Einstellungen
der Fenster bzw. Türen gefühlt eine halbe Ewigkeit brauchen, bis sie sich öffnen.
Danach muss ich sie regelrecht schütteln, damit sich die Eingabefenster der Werte in der Darstellung
an der richtigen Stelle befinden.
Die Werteeingabe speziell bei den Türen dauert manchmal mehrere Sekunden, also vom Tippen auf der Tastatur
bis zum Erscheinen in der Maske.
Das erlebe ich versions- und systemübergreifend seit vielen Jahren.
Bin vorrangig im Bestand tätig, da gleicht in der Regel kein Element dem Anderen, so dass
ich also praktisch fast für jedes Element in die Einstellungen muss.
Im Werbesprech zu jeder neuen Programmversion ist immer von Beschleunigung die Rede...
An der Stelle wird es gefühlt immer langsamer.
Gruß
Jörg
Windows 11 Pro 23H2
Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E
64 GB RAM
Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB
VW 2022 SP6
VW 2023 SP8
VW 2024 SP7
VW 2025
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge