Zum Inhalt springen

Fehler: Eine erforderliche Ressource ist nicht verfügbar


Empfohlene Beiträge

Hallo

Die Meldung "Eine erforderliche Ressource ist nicht verfügbar" meldet mein Verktoworks sehr oft beim Hantieren mit Rechtecken, passiert eingentlich immer ind der Bearbeitungspalette vom Rechteck, dann wird z.B. der Bildschirm grau, die besagte Meldung erscheint, teilweise auch wegen Grafikfehlern nicht immer vollständig, ich habe die Möglichkeit auf OK zu drücken, die Meldung erschein weitere 10-15 Mal, währenddessen baut sich der Bildschirm schrittweise wieder auf - jedoch nicht vollständig.

Ich starte dann eigentlich mein Vektorworks immer neu, da einmal aufgetaucht kommt das Problem immer wieder.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo ViktorWorks,

 

das ist ein Fehler der in VW 2008 SP1 war.

Tritt nur auf, wenn Symbole mit Rasterbildinhalten gedreht in den Plan gesetzt wurden.

Abhilfe schafft ein Update auf die aktuellste Version. Starte dazu die OnlineUpdate Funktion wie im Forum Ankündigungen beschrieben.

Gruß


Frank Sänger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also dieser Fehler taucht auch mit SP3 auf!

Im jetzigen Fall war ich am Bearbeiten von mehreren Rechtecken gleichzeitig. Wollte den Festpunkt in den Objekt-Eigenschaften umstellen, aber die Box mit den Punkten war nicht da(alles andere schon), nach kurzer Verweildauer auf dem Feld der Box kam die Meldung.

 

Kann es an der eigenen Maske liegen? Ich würde nur ungern die Standardeinstellungen widerherstellen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

ich würde gerne wissen wollen was das ergebnis dieser auswertung war...

den mir passiert es ununterbrochen, aber erst seit dem ich den sp2 habe

 

egal ob rasterbilder in der datei vorhanden sind oder nicht,

sobald ich mehrer sachen gleichzeitig verschieben möchte, bzw. mehrere sachen markiert sind funktioniert es manchmal ohne probleme - oder es springen die fenster mit der fehlermeldung nur so umher, und bringen alles zum absturz...

schließlich, nachdem ich 25 fehlermeldungsfenster zuklicken darf, muss ich vector works komplett zumachen und von neuem starten - das wie bekannt eine ewigkeit braucht, und meine nerven dementsprechend am rande des wahnsinns sind... immerhin ist es schon vorgekommen das es bis zu 12x täglich vorkommt

 

für hilfe wäre ich echt dankbar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...