Tharabass Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Guten Abend, ich habe heute schon ein paar Anläufe für ein kleines Problem genommen: Tischplatte und Gestell aus Rundrohren sollen zueinander ausgerichtet werden, d.h. Unterkante Platte auf Oberkante Rundrohr. Im besten Fall direkt mittig übereinander positioniert (Teile sind symmetrisch). Gibt es einen einfacheren Weg, als das ganze mit Verschieben und dem entsprechenden Zigerfang zu "bewältigen"? Ich habe das 2d- und 3d-Ausrichten Werkzeug gefunden, aber etweder habe ich es nicht verstanden, oder hiermit komme ich nicht zum Ziel, da sich die Objekte nicht zueinander ausrichten lassen. Wäre toll, wenn jemand da eine schnelle Lösung parat hätte. VG Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Hallo Tharabass Kannst du nicht einfach von der Seite die Tischplatte auf die Oberkante des Rundrohres ziehen? Mit der Taste "T" kannst du auch im 3D den Winkel bzw. die Achse fixieren. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
stairmaker33 Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Mir fehlt auch eine entsprechende Funktion wie Elemente an Bestand/ Facette ausrichten/ angleichen/ schneiden, Das Holzpauprogramm CADWORK ist hier zu nennen die solche Funktionen besitzt bzw als Refernez gilt, Ist natürlich ein Nischen CAD Programm, Wobei Befehlssätze ja auch andere CAD Pgr. was bringen!! Link zu diesem Kommentar
Frage
Tharabass
Guten Abend,
ich habe heute schon ein paar Anläufe für ein kleines Problem genommen:
Tischplatte und Gestell aus Rundrohren sollen zueinander ausgerichtet werden, d.h. Unterkante Platte auf Oberkante Rundrohr.
Im besten Fall direkt mittig übereinander positioniert (Teile sind symmetrisch).
Gibt es einen einfacheren Weg, als das ganze mit Verschieben und dem entsprechenden Zigerfang zu "bewältigen"?
Ich habe das 2d- und 3d-Ausrichten Werkzeug gefunden, aber etweder habe ich es nicht verstanden, oder hiermit komme ich nicht zum Ziel,
da sich die Objekte nicht zueinander ausrichten lassen.
Wäre toll, wenn jemand da eine schnelle Lösung parat hätte.
VG
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge