Zum Inhalt springen

Flächeneinheit Raumstempel


littlebuddha

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich arbeite mit VW 2011 und schaffe es nicht, die Flächeneinheit des Raumstempels von qudratzentimeter auf quadratmeter zu ändern, d.h. ich habe anstelle von "7,9" eine Anzeige von "78989", also gerechnete quadratzentimeter.

 

Weiß jemand warum? Einheiten sind im Dokument auf qm gestellt - nebenbei reagiert die automat. Fläche auch nicht auf eine Änderung dieser Einstellung.....

 

 

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

das Multistempelwerkzeug sowie einige andere RWeiterungen bieten die Möglichkeit, eigene Einheiteneinstellungen anstelle der Dokumenteinstellungen zu verwenden. Diese Einstellungen können über die Schaltfläche 'Einheiten' im Einstellungsdialog des Multistempelwerkzeugs geändert werden. Nähere Informationen dazu finden Sie im Handbuch.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

kurzer Nachtrag: In meiner Antwort habe ich mich auf das Multistempelwerkzeug bezogen, weil dies von vielen Benutzern fälschlicherweise Raumstempel genannt wird. Ab Vectorworks 2011 gibt es aber tatsächlich einen Raumstempel, der Bestandteil des Raumwerkzeuges ist. Im Raumwerkzeug können die Einheiten über den Dialog 'Einstellungen Raum' -> Listeneintrag 'Erweiterte Einstellungen' -> Schaltfläche 'Einheiten' geändert werden.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...