Zum Inhalt springen

Kann Symbole nicht bewegen

schnoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein Problem mit den Symbolen.

Wenn ich eines einfüge, dann wird es entweder gar nciht angezeigt, ich kann es nicht bewegen ode anfassen und wenn ich die aktive Klasse wechsele ist es komplett verschwunden.

Ich weiß einfach nicht was ich da falsch mache. Habe übrigens die 2008er Version. Liegt es daran? Hatte vorher nie dieses Problem.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

hallo schnoo,

das kann doch eigentlich nur an den klasseneinstellungen liegen.

beinhaltet das symbol auch gruppen, oder evtl. noch andere symbole?

versuche doch mal zuerst alle!!! element des symbols in ausschließlich eine klasse zu legen. das symbol natürlich selber auch.

bei gruppen achte darauf, dass evtl. auch untergruppen vorhanden sein können und diese natürlich auch in die entspr. gleiche klasse verschoben werden müssten.

bei bedarf kannst du nun pö a pö verschiedene elemte in unterschiedl. klassen legen und immer entsprechend die klassen steuern.

viele grüße und viel erfolg!

andreas köning

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update

Hallo Andreas und Falk,

daran liegt es leider nicht. Wäre froh wenn es eine so simple Lösung für das Problem geben würde. Bin kein Neuling, daher ist das alles schon überprüft.

Hab das Problem auch nur in einer bestimmten Datei und hab diese auch schon unter einem anderen Namen abgespeichert.

Bin echt verzweifelt. Die Datei ist total wichtig und ich kann die nicht nochmal machen, keine Zeit.

Vielleicht weiß noch jemand anderes etwas darüber? Alles andere funktioniert einwandfrei.

Lg Schnoo