Zum Inhalt springen

Aktivierenwerkzeug in VW 2008 nicht auf Tastenkürzel 1


Empfohlene Beiträge

Seit heute versuchen wir uns an VW08.

Wieder (wie bei jedem Update) mit "durchschlagendem Erfolg". Warum muß es immer komplizierter werden?

 

In der Maskenbearbeitung läßt sich das Aktivierenwerkzeug nicht mit der 1 belegen (bzw. funktioniert diese nicht wie gewünscht - es passiert gar nichts), nimmt man wieder das X (wie Voreinstellung) funktioniert das Tastenkürzel wieder.

 

Ein Bug? oder haben wir etwas in der "neuen" Version übersehen?

Link zu diesem Kommentar

hallo stefan,

 

ein bug scheint es nicht zu sein, denn bei mir (ich hab's mal ausprobiert) funktioniert es einwandfrei. bei mir lassen sich sämtliche tastenkürzel frei belegen und funktionieren auch dementsprechend. stammt die maske noch aus einer älteren version? vielleicht legst du einfach nochmal ein ganz neue an.

was genau ist denn kompliziert?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

danke für die Antwort.

"Kompliziert" ist zum Beispiel, dass Fenster (und wohl auch Türen) aus VW12.5 Dateien nun keine Materialien mehr haben, die Beschriftung nur noch Kästchen zeigt und eben auch, dass sich das Tastenkürzel (jedenfalls bei uns und für das beschriebene Werkzeug) nicht ändern lässt.

 

Schön, dass es wenigstens bei Dir/ Euch anders ist.

 

Grüße von Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...