Zum Inhalt springen

Fenster/Türen in runde Wand einfügen


ThorstenR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein rießiges Problem. Ich habe eine runde Wand und möchte in diese Fenster und Türen ( als Hybrid ) einsetzen. Wenn ich das ganze dann rendere, wird die Tür nur von einer Seite richtig angezeigt, d.h. auf der Rückseite sehe ich nur die Betontextur. Ebenso ist es, wenn ich einen Durchbruch in die runde Wand einfügen will. Im Drahtmodell und im 2d-Plan sieht alles wunderbar aus...wenn es gerendert ist wird nichts angezeit.

Komischerweise funktioniert das alles, wenn ich eine gerade Wand habe!

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal im vorraus!

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Thorsten,

 

das einfügen von Fenstern oder Türen in eine runde Wand funktioniert genauso wie bei den geraden Wänden. Überprüfe doch bitte, ob das Fenster auch in die Wand eingefügt ist und nicht nur im 2D auf der Wand liegt. Wenn das Fenster in der Wand eingefügt, ist müsste bei dem aktivierten Fenster in der Infopalette "Fenster CW in Wand" stehen. Falls es nicht in der Wand eingefügt sein sollte erscheint nur "Fenster CW".

 

Gruß

Jörg Henrich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...