Zum Inhalt springen

Dongle-Versicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne meinen Dongle bei meiner Elektronikversicherung mitversichern. Der vertragliche Text sagt allerdings, dass dieser nur bei Raub und Plünderung ersetzt wird, nicht aber bei Beschädigung. Die Versicherung begründet dies damit, dass nur in den Fällen von Raub und Plünderung die Lizenz neu erworben werden müsste, bei Beschädigung des Dongles würde dieser von Computerworks getauscht.

 

1. Stimmt das so?

2. Was würden so ein Tausch im Falle des Falles den kosten?

 

Danke und Gruß

 

WK

wolfgang kurz architekt

 

vectorworks 2008 mit renderworks 2008

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

am besten mal bei ComputerWorks anfragen. Beschädigte Dongles lassen sich ja zurückgeben. Meines Wissens gibt es da nur eine geringe "Bearbeitungsgebühr". Da ein Dongle ja ein technisches Teil ist, muss man auch bei VW auf techn. Defekte kundenfreundlich reagieren können.

 

Vorsicht bei Feinheiten im Text: "Raub" ist nach meinem Verständnis nicht das gleiche wie "Diebstahl" (=entwenden) oder "Verlust" (=verlieren)- was möglichereise das größte Risiko darstellt.

 

Hatte auch mal ne Versicherung vor, aber wegen den hohen Kosten davon abgesehen.

 

Viel Erfolg.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar
Gast Michaela Hils

Sehr geehrter Herr Kurz,

wenn der Dongle einen technischen Defekt hat, wird er von ComputerWorks kostenlos ersetzt. Unter "technischer Defekt" fällt nicht: abgebrochene oder verbogene Dongles aufgrund unsachgemässer Behandlung. Hierfür wird bei Ersatz eine Gebühr von 99,00 Euro zzgl. MwSt und Versandkosten veranschlagt. Diese Regelung gilt nur, wenn ComputerWorks der defekte Dongle vorgelegt werden kann, d.h. nicht bei Diebstahl, Brand etc.

Ein wichtiger Hinweis für die Versicherung Ihres Dongles: Da ihr VectorWorks Dongle gleichzeitig Ihre VectorWorks Lizenz ist (siehe Lizenzvereinbarung), achten Sie bitte darauf, dass Ihr Dongle mit dem Wert der Lizenz und nicht nur mit dem Wert des Dongles versichert ist. Sollte Ihr Dongle aufgrund eines Diebstahls abhanden kommen, müssen Sie mit Wiederbeschaffungskosten in Höhe einer neuen VectorWorks Lizenz rechnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Rieder

_________________

ComputerWorks GmbH, Lörrach

www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...