Zum Inhalt springen

Viewport ignoriert Transparenzen von Wänden


tinytoni

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

erstmal folgendes, ich (Student der Architektur) bin neu hier im Forum und freue mich auf einen freundlichen

Gedanken- und Hilfestellungs-Austausch :geek:

 

Ich habe zurzeit folgendes Problem:

Ich habe einen Kanalisationsplan mit Hilfe des Wand-Tools gezeichnet, möchte diesen

bzw. die Wandkomponenten nun mit einer Transparenz belegen.

Das funktioniert auch soweit, das Problem sind die Viewports die die Zeichnung bzw. Ausschnitte davon darstellen sollen:

in diesen wird die Transparenz nicht umgesetzt, und zwar nur die der Wände; alles andere, Polygone usw

werden normal, also mit der angegebenen Durchlässigkeit angezeigt.

 

hat jemand eine Idee oder durchbruchbringende Anregung, ich weiss z.Zt nicht mehr weiter..

 

Duplikate, die die Problem-Komponenten überlagern könnten, habe ich schon ausgeschlossen.

 

Also, bin dankbar für jede Hilfestellung, ich transpariere schon vor Hoffnung :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...