tinytoni Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo und guten Tag, erstmal folgendes, ich (Student der Architektur) bin neu hier im Forum und freue mich auf einen freundlichen Gedanken- und Hilfestellungs-Austausch :geek: Ich habe zurzeit folgendes Problem: Ich habe einen Kanalisationsplan mit Hilfe des Wand-Tools gezeichnet, möchte diesen bzw. die Wandkomponenten nun mit einer Transparenz belegen. Das funktioniert auch soweit, das Problem sind die Viewports die die Zeichnung bzw. Ausschnitte davon darstellen sollen: in diesen wird die Transparenz nicht umgesetzt, und zwar nur die der Wände; alles andere, Polygone usw werden normal, also mit der angegebenen Durchlässigkeit angezeigt. hat jemand eine Idee oder durchbruchbringende Anregung, ich weiss z.Zt nicht mehr weiter.. Duplikate, die die Problem-Komponenten überlagern könnten, habe ich schon ausgeschlossen. Also, bin dankbar für jede Hilfestellung, ich transpariere schon vor Hoffnung :lol:
cadtischler Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo ich glaube, Deine Frage deckt sich mit der Frage "Deckkraft für Tiefenkörper nicht einstellbar" von gestern von "michbeck". Schau mal eben dort. Schönen Gruß, Uwe. VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de
Frage
tinytoni
Hallo und guten Tag,
erstmal folgendes, ich (Student der Architektur) bin neu hier im Forum und freue mich auf einen freundlichen
Gedanken- und Hilfestellungs-Austausch :geek:
Ich habe zurzeit folgendes Problem:
Ich habe einen Kanalisationsplan mit Hilfe des Wand-Tools gezeichnet, möchte diesen
bzw. die Wandkomponenten nun mit einer Transparenz belegen.
Das funktioniert auch soweit, das Problem sind die Viewports die die Zeichnung bzw. Ausschnitte davon darstellen sollen:
in diesen wird die Transparenz nicht umgesetzt, und zwar nur die der Wände; alles andere, Polygone usw
werden normal, also mit der angegebenen Durchlässigkeit angezeigt.
hat jemand eine Idee oder durchbruchbringende Anregung, ich weiss z.Zt nicht mehr weiter..
Duplikate, die die Problem-Komponenten überlagern könnten, habe ich schon ausgeschlossen.
Also, bin dankbar für jede Hilfestellung, ich transpariere schon vor Hoffnung :lol:
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge