bin neu im Forum und muss leider gleich ein paar Fragen loswerden.
Habe mir viele Konzepte, die mit VW angelegt wurden ( so denke ich) angesehen, und versuche mich im Praktikum nun selbst daran.
Also - wie erzeuge ich am Besten Schlagschatten an Gebäuden samt schrägem Lichteinfall - über separate Konstuktionsebene ? - und wie gelingt das bei Bäumen und anderen Objekten am Leichtesten?
Wie kann ich Objekte (farbige Rasterbilder - z.B. Menschen, Bäume) mal Farbig - mal Grau erscheinen lassen? Und wie bekommen ich dann einen Dunklen einfarbigen Schatten hin? Wenn ich das Objekt kopiere und nur die Deckkraft ändere, bleibt es ja trotzdem farbig!
Frage
HabMalNeFrage
Hallo,
bin neu im Forum und muss leider gleich ein paar Fragen loswerden.
Habe mir viele Konzepte, die mit VW angelegt wurden ( so denke ich) angesehen, und versuche mich im Praktikum nun selbst daran.
Also - wie erzeuge ich am Besten Schlagschatten an Gebäuden samt schrägem Lichteinfall - über separate Konstuktionsebene ? - und wie gelingt das bei Bäumen und anderen Objekten am Leichtesten?
Wie kann ich Objekte (farbige Rasterbilder - z.B. Menschen, Bäume) mal Farbig - mal Grau erscheinen lassen? Und wie bekommen ich dann einen Dunklen einfarbigen Schatten hin? Wenn ich das Objekt kopiere und nur die Deckkraft ändere, bleibt es ja trotzdem farbig!
Viele Grüße !
Windows XP SP2, VW 2008
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden