c.markus Geschrieben 8. November 2023 Geschrieben 8. November 2023 wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe ich das Problem , dass andauernd Zeugs bestätigen muss beim einfachen Einfügen in die Zeichnung. Alle Ebenen sind im gleichen Masstab, alle sind georeferenziert, alle haben diesbezüglich natürlich die Dokumenteneinstellung. Klicke ich JA, ist das Einfügen am Ort nicht mehr möglich, das Element landet wo anders. Klicke ich NEIN, ist das Einfügen am Ort möglich. Hä? Was mache ich da nur falsch? Wehe, man hakelt das Kästchen an - dann ist man verloren und Einfügen am Ort ist nicht mehr möglich > Benutzerordner zurücksetzen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich das Problem bin, denn sowas würde kein Mensch programmieren... Weiss wer Rat? Ich wäre sehr froh - - - Eigenbau 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell) XMG Neo 16 / 275HX / 64GB / 5080 Laptop / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell)
inderfab Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 Allgemeiner Tipp. Wenn man den Hacken gesetzt hat bei "immer ..." muss man nicht den Benutzerordner zurücksetzten sondern kann bei den Programmeinstellungen "Einstellungen zurücksetzten" das stellt all diese "immer ausführen" Dialogboxen wieder auf sichtbar. 2 VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
c.markus Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) Waaa - Hilfe! Hat niemand einen Tip für mein Problem? Es kommt immer dieser verfluchte Dialog. Ich will einfach Elemente von einer (georef) Ebene auf eine andere (georef) Ebene verschieben. Warum fragt er mich das andauernd? Ich will nichts transformieren, ich will es einfach auf einer anderen Ebene haben. Beide sind, wie die Zeichnung selber auch, georeferenziert, mit denselben Einstellungen. Wieso kommt dann diese Meldung... Ich habe 15300 Elemente zu verschieben und muss demnach 15300 x NEIN anwählen. Wähle ich JA, verschiebt es mir die Elemente in eine völlig andere Lage. Das ist ja zum Was mache ich denn nur falsch? Bearbeitet 8. Dezember 2023 von c.markus Eigenbau 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell) XMG Neo 16 / 275HX / 64GB / 5080 Laptop / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell)
Heiko Hauser Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Hallo c.markus: Wenn es so ist wie du es schilderst, solltest du bei Dateien an den Support schicken. LG Heiko P.S.: Du kannst sie auch mir schicken, da es seit 4 Minuten Wochenende ist: info@freiraumstuttgart.de Heiko Hauser & Team | FREIRAUM Stuttgart | Vectorworks Partner T 0711 6332400 | info@freiraumstuttgart.de | www.freiraumstuttgart.de
c.markus Geschrieben 10. Dezember 2023 Autor Geschrieben 10. Dezember 2023 Hallo Heiko, danke, habe es dem Support geschickt. Wenn man die Dinge ausschneidet, die andere Ebene anwählt, dann am Ort einfügt, kommt die Meldung nur einmal. Wenn man es per Infopalette verschiebt, muss man jedes Element einzeln bestätigen. Da stimmt doch was nicht. Eigenbau 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell) XMG Neo 16 / 275HX / 64GB / 5080 Laptop / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell)
aosbringhaus Geschrieben 20. Dezember 2023 Geschrieben 20. Dezember 2023 Wenn die Objekte zunächst gruppiert werden und dann eingefügt, kommt nur ewine Meldung. Danach die Gruppierung wieder aufheben. Bietet sich für Objekte innerhalb einer Konstruktionsebene an. Die Klassen bleiben bislang nach der Aufhebung der Gruppierung immer erhalten. 2
Frage
c.markus
wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe ich das Problem , dass andauernd Zeugs bestätigen muss beim einfachen Einfügen in die Zeichnung.
Alle Ebenen sind im gleichen Masstab, alle sind georeferenziert, alle haben diesbezüglich natürlich die Dokumenteneinstellung.
Klicke ich JA, ist das Einfügen am Ort nicht mehr möglich, das Element landet wo anders.
Klicke ich NEIN, ist das Einfügen am Ort möglich.
Hä?
Was mache ich da nur falsch?
Wehe, man hakelt das Kästchen an - dann ist man verloren und Einfügen am Ort ist nicht mehr möglich > Benutzerordner zurücksetzen.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich das Problem bin, denn sowas würde kein Mensch programmieren...
Weiss wer Rat? Ich wäre sehr froh - - -
Eigenbau 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell)
XMG Neo 16 / 275HX / 64GB / 5080 Laptop / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell)
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge