ich arbeite normalerweise in der Spotlight Umgebung und muss nur gelegentlich Landmark-Plugins für Außen oder komplexe Architekturprojekte nutzen.
Für eine aktuellen Plan mit Ausssengelände wollte ich einen "Lieblingszaun im Lande" mal eben auf das Gelände zeichnen.
Weil da einer steht: Doppelstabmattenzaun. (fast so ein tolles Wort wie Schienenersatzverkehr )
Dafür kann ich aber keine Symbole in den Bibliotheken finden, und mit dem Geländer/Zaum Plugin scheint es nicht möglich zu sein so einen Zaun zu erzeugen.
Ist das echt so, dass man damit nur symmetrische/quadratische Stabraster erzeugen kann und keine rechteckigen?
Vermutlich - Ziemlich sicher übersehe ich was, weil diese Zaunart so verbreitet ist, dass ich sicher bin ich mache was falsch...
Auf die doppelten Horizontalstäbe könnte ich ja eben noch verzichten, aber ein quadratisches Maschenraster möchte ich nicht im Rendering haben.
Obwohl der Zaun nur am Rand der Geländes verbaut ist.
Es wäre schön, wenn jemand einen Tip hat.
Sonst muss ich das halt doch modellieren.
Grüß Horst
Bearbeitet von Horst_M
VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP
Macbook Pro 16" M4max 128GB; 32" 4k Monitor; SpaceMouse
Frage
Horst_M
Hallo zusammen,
ich arbeite normalerweise in der Spotlight Umgebung und muss nur gelegentlich Landmark-Plugins für Außen oder komplexe Architekturprojekte nutzen.
Für eine aktuellen Plan mit Ausssengelände wollte ich einen "Lieblingszaun im Lande" mal eben auf das Gelände zeichnen.
Weil da einer steht: Doppelstabmattenzaun. (fast so ein tolles Wort wie Schienenersatzverkehr
)
Dafür kann ich aber keine Symbole in den Bibliotheken finden, und mit dem Geländer/Zaum Plugin scheint es nicht möglich zu sein so einen Zaun zu erzeugen.
Ist das echt so, dass man damit nur symmetrische/quadratische Stabraster erzeugen kann und keine rechteckigen?
Vermutlich - Ziemlich sicher übersehe ich was, weil diese Zaunart so verbreitet ist, dass ich sicher bin ich mache was falsch...
Auf die doppelten Horizontalstäbe könnte ich ja eben noch verzichten, aber ein quadratisches Maschenraster möchte ich nicht im Rendering haben.
Obwohl der Zaun nur am Rand der Geländes verbaut ist.
Es wäre schön, wenn jemand einen Tip hat.
Sonst muss ich das halt doch modellieren.
Grüß Horst
Bearbeitet von Horst_MVWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP
Macbook Pro 16" M4max 128GB; 32" 4k Monitor; SpaceMouse
MAC-OS Sequoia, aktueller SP
C4D, Enscape
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge